BSB einfach strecken für Ekzem

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
Zauberloeffeline
Rührküken
Rührküken
4

BSB einfach strecken für Ekzem

Ungelesener Beitrag von Zauberloeffeline »

Hello in die Runde!
Ich bin gaaanz grün hinter den Öhrchen und noch grüner in diesem Forum (heute angemeldet :hallihallo: ). Und natürlich habe ich direkt mal eine Frage: Wie kann ich die Barriereschutzbasis so weit "strecken", daß sie noch immer für bzw. besser gegen mein das Ekzem an meinen beiden Unterschenkeln (fast komplette Schenkelflächen) wirkt? Pur würde die einfache Portion, die ich letztens gemischt habe, nicht mal für einmal Auftragen reichen.
Kann ich die BSB einfach mit der zB 10-fachen Menge eines Öls einschmelzen und dann auf die feuchte Haut (ich benutze aktuell den Schwedenbitter für "unter der Creme" auf dem Ekzem) geben?
Falls es jemanden interessiert, der Arzt meinte, es wäre ein "psoriasisformes Ekzem" (was auch immer das genau sein soll) und hatte mir fiese antibakterielle und antifungizide Mittelchen (beides weder für Gesundheit noch für Umwelt gut) und eine Lotion (natürlich mit Erdöl und Plastik drin) verschrieben, was ich auf keinen Fall benutzen wollte/will.

Ich danke Euch schon mal ganz herzlich!

Heike
Administrator
Administrator
18
Ungelesener Beitrag von Heike »

Ja, Du kannst sie problemlos strecken. :-)
Liebe Grüße
Heike

Zauberloeffeline
Rührküken
Rührküken
4

Vielen Dank, liebe Heike.
Hättest Du noch eine Empfehlung, wie weit ich sie strecken kann, sodaß sie noch immer intensiv heilend auf das Ekzem wirkt?

Heike
Administrator
Administrator
18
Ungelesener Beitrag von Heike »

Zauberloeffeline hat geschrieben:
Freitag, 5. März 2021, 12:08
Hättest Du noch eine Empfehlung, wie weit ich sie strecken kann, sodaß sie noch immer intensiv heilend auf das Ekzem wirkt?
In Therapeutika würde ich sie zwischen 5 und 10 % dosieren.
Liebe Grüße
Heike

Zauberloeffeline
Rührküken
Rührküken
4

Heike hat geschrieben:
Freitag, 5. März 2021, 13:58
Zauberloeffeline hat geschrieben:
Freitag, 5. März 2021, 12:08
In Therapeutika würde ich sie zwischen 5 und 10 % dosieren.
Prima, vielen Dank! :love:

Antworten