schon wieder ein Thread

Und zwar, in euren (z.B. Heikes) Rezepten steht oft "Glycerin (99.5%)" oder "Glycerin (99%)". Ich hab mir leider bevor ich mich intensiver mit euren Rezepten beschäftigt habe, ohne groß Nachzudenken (typischer Anfängerfehler...) 86,5%iges Glycerin gekauft. Für mich stellt sich jetzt die Frage, inwieweit man das ersetzen darf, denn ihr werdet nicht ohne Grund 99,5%iges verwendet haben.
Eine Minimenge 99,5%iges Glycerin habe ich inzwischen, für die Fälle, in denen man es wirklich nicht austauschen darf, aber ich würde natürlich gern meine größere Menge an weniger hochprozentigem Glycerin aufbrauchen...
An zwei Beispielen:
Es geht zum Beispiel um das "Herbal Peel and Clean"-Rezept aus dem E-Book - da ist ja Glycerin im Prinzip das Konservierungskonzept... und ich möchte natürlich eine ordentliche Konservierung haben. Da darf ich es vermutlich nicht austauschen, oder?
Dann interessiert mich noch die Tonerde-Reinigungsmilch auch aus dem E-Book, wie sieht es da mit einem Austausch aus? Da ist ja noch eine andere Konservierung drin...
Allgemein kann man es vermutlich nicht sagen, denke ich, sondern nur individuell je nach Rezept? Oder gibt es einen Trick?
Danke für eure Hilfe! In Zukunft werd ich natürlich das "richtige" Glycerin kaufen, um solche Probleme zu vermeiden