Spreitverhalten Kombi

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
Nicoge
Rührküken
Rührküken
3

Spreitverhalten Kombi

Ungelesener Beitrag von Nicoge »

Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich mit einer Kombination aus Sheabutter, Brokkolisamenöl und Jojobaöl eine sinnvolle Mischung für eine Bodylotion habe? Ich möchte meiner trockenen Haut Feuchtigkeit und Fett gleichzeitig zuführen.
Danke

Judy
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
13
Wohnort: Atherton Tableland, Far North Queensland, Australia

Ungelesener Beitrag von Judy »

Hallo Nicoge!
Auf Olionatura findest du wunderbare Basisrezepturen.
Da kann nichts schiefgehen!
Liebe Grüße,
Judy
Simplicity is the ultimate sophistication (Leonardo da Vinci)

Kathriona
Rührgeselle
Rührgeselle
4

Ungelesener Beitrag von Kathriona »

Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich mit einer Kombination aus Sheabutter, Brokkolisamenöl und Jojobaöl eine sinnvolle Mischung für eine Bodylotion habe?
Mhhh... soll die Lotion nur aus den 3 fetten bestehen? Oder planst du auch eine Wasserphase ein? Wäre ja sonst eher ein Bodyöl.

Kann die Olionatura Basisrezepte (z.b. klassische Lotion) und original Rezepte nur wärmstens empfehlen. Verlinken kann ich grad vom Handy nicht. Aber das hat Judy ja oben schon erledigt 😇.
Liebe Grüße

Kathriona

Helga
Moderator
Moderator
17

Ungelesener Beitrag von Helga »

Nicoge hat geschrieben:
Montag, 2. August 2021, 08:08
Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich mit einer Kombination aus Sheabutter, Brokkolisamenöl und Jojobaöl eine sinnvolle Mischung für eine Bodylotion habe? Ich möchte meiner trockenen Haut Feuchtigkeit und Fett gleichzeitig zuführen.
Ich für mich würde diese Mischung nicht verwenden oder aber ergänzen :wink:. Ich rate Dir - wie meine Rührkolleginnnen - auch zu Basisrezepturen, da es viel mehr zu beachten gibt als welche Öle man verwendet :). Für eine Bodylotion würde ich erst mal ein Rezept mit 25% FP testen.
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Nicoge
Rührküken
Rührküken
3

Ungelesener Beitrag von Nicoge »

Lieben Dank! Ich bin noch etwas unorientiert, ich folge dem Link und probiere dann etwas Erprobtes :-)...
Schön, dass es das gibt

Antworten