Wie ihr wohl schon alle mitbekommen habt liebe ich italienische Pasta am besten selbst gemacht
Unser Abendessen heute schwarze Bandnudel mit Krabben Soße und darüber geräucherten Bottarga
Du hast aktuell keine Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wie ihr wohl schon alle mitbekommen habt liebe ich italienische Pasta am besten selbst gemacht
Unser Abendessen heute schwarze Bandnudel mit Krabben Soße und darüber geräucherten Bottarga
Ooohhhh, das sieht ja mega lecker aus.
Bei dir sieht es genau so aus wie bei mir letzte Woche. Da lagen auch überall diese Nudel(zungen) rum.
Es geht einfach nichts über selbstgemachte Nudeln.
Das sieht super lecker aus.
Hast du den Teig mit dem "Triebel" oder mit der Pastamaschine ausgerollt? ich habe heute frische Lasagnablätter ausgerollt für pasticcio und habe sie mit der Maschine bis zur höchsten Stufe ausgerollt (7) und eine superfeine "sfoglia" erhalten, die auf der Zunge zergang. sehr lecker, das Gefühl war aber fast es wäre gar kein Teig drin. Weiß nicht, ob die vorletzte Stufe bei Lasagne besser wäre, dass man noch etwas Biss hat. was meinst du?
Obwohl ich gerade gefrühstückt habe, läuft mir das Wasser im Mund zusammen
Magst du verraten, welches Rezept du für Tagliatelle nimmst und wie du die dunkle Farbe in deine Tagliatelle gezaubert hast - nero di seppia ?
Lecker schöne Bilder
und das Chaos kenne ich auch ; finde ebenfalls, dass die selber gemachten Nudeln einfach die besten sind!
Habe ich übrigens Heike zu verdanken, die hat mich damals auf die Idee gebracht.
Sorry, bin im Moment im Pasta- und Garten-Fieber im Rührkeller bin ich auch aber da gibt es im Moment nicht viel Neues
Gestern habe ich drei verschiedene Canederli gemacht ( ich sammle immer mein altes Weißbrot im TK)
Mit Rote Beete, Speck und Spinat
Und heute habe ich das erste Mal Corzetti Pasta gemacht… ich habe zwei neue Pasta Bücher …. Ganz schlimme Sucht
Du hast aktuell keine Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was bin ich traurig, dass ich nicht probieren kommen kann …. Und gib Du bitte ruhig öfters Deiner schlimmen Sucht nach, ich guck so gerne Deine Bilder !!
Sorry, bin im Moment im Pasta- und Garten-Fieber im Rührkeller bin ich auch aber da gibt es im Moment nicht viel Neues
Gestern habe ich drei verschiedene Canederli gemacht ( ich sammle immer mein altes Weißbrot im TK)
Mit Rote Beete, Speck und Spinat
, ich muss mir erst die Fotos ansehen um zu wissen was genau das ist, klingt aber sehr lecker
Das eine Buch heißt „ La Vita la Pasta „ von Daniela und Felix Partenzi das andere „Pasta tradizionale „ von Viky Bennison…. Da geht es um die Pasta grannies, die auch auf YouTube vertreten sind. Alle beide Bücher sind sehr zu empfehlen 🍽