Danke für eure Hilfe/Gedanken dazu
Beauté hat geschrieben: ↑Sonntag, 21. Januar 2024, 15:45
"ich habe eine trockene Haut also konzipiere ich eine hohe Fettphase"
Der Gedanke kam mir, weil ich schon pures Öl auf der Wangenpartie aufgetragen habe und es damit besser war.
Um die Nase und auf der Stirn darfs nicht so fett sein, das heißt, ich würde besagte Nachtcreme dann nur für den trockenen Gesichtsbereich anwenden.
Reichen 0.6% Geocard 221?
Geogard soll 0,2 - 1,1 % dosiert werden, sollte also ausreichen.
Den pH würdest Du kontrollieren?
Klar, das hab ich vergessen dazu zu schreiben, ist bei mir sowieso obligastorisch.
Helga hat geschrieben: ↑Sonntag, 21. Januar 2024, 17:14
Ich hole mir dort nur "Appetit", keine Rezepte )
Ja, mir ist auch schon aufgefallen, dass die Rezepte nicht unbedingt stimmig sind, hab schon Shampoo-Rezepte von dort wegen WAS im Rechner eingegeben und bin erschrocken wie hoch die jedesmal waren.
Daher war mir eigentlich schon klar, dass kein Rezept einfach machgerührt werden kann.
Mir hat einfach gefallen, so wenig wie möglich zum selbst gepressten Haselnussöl dazu zu geben,
das war der Gedanke hinter meiner Rezept-Idee.
Helga hat geschrieben: ↑Sonntag, 21. Januar 2024, 17:14
würde ich Phospholipon 80H einsetzen (wenn wieder erhältlich, dann
Lipoid).
ja, Lipoid hab ich in meiner Tagespflege, müsste aber nachsehen, mit welchem Kombi-Partner.
Damit bin ich sehr zufrieden, schade, dass es den nicht mehr gibt.
Ist also nicht so, dass ich dringend etwas brauchen würde, hat mich einfach gereizt, was Neues zu probieren,
und da kam mir dieses Aromazone-Rezept gerade recht um damit zu experimentieren.
Ich denke aber, dass ich erstmal mein gutes Öl pur auf die trockenen Stellen auftrage.
Tests kann ich ja trotzdem machen, in kleinen Mengen und ganz vorsichtig an kleinen Stellen dann probieren.
Irgendwie brauch ich immer irgendeine neue Aufgabe/Herausforderung, statt froh zu sein, wenn grad alles passt
Und wenns nur Berge von Notizen sind, die ich mir mache, weil ich nicht dazu komme, was zu rühren
Und Danke dir Helga, für den Link, den werd ich mir mal in Ruhe durchlesen.