bisher habe ich (wie in der Olionatura-Info “Welches Wasser?” aufgeführt) abgekochtes demineralisiertes (weil destilliertes nicht verfügbar) Wasser für die Herstellung meiner selbst gerührten Produkte verwendet. Alles auch ganz prima, aber wir haben hier so herrlich natürliches, reinstes Wasser aus einer eigenen Bergquelle, das wir auch als Trinkwasser nutzen.
Dieses Wasser ist wirklich ein Traum; absolut köstlich, belebend und vital, kein Vergleich zu irgendeinem normalen Leitungs-oder gekauften Wasser…ABER es ist natürlich vollkommen pure Natur (=komplett unbehandelt) und aufgrund der ganzen enthaltenen Mineralstoffe, etc. ziemlich hart.
Ich habe hier gelernt, dass man nur weiches (bzw. demineralisiertes/destilliertes) Wasser zur Herstellung von Naturkosmetik verwenden sollte (habe die Gründe auch absolut verstanden), aber es tut mir trotzdem jedes Mal in der Seele weh, beim Rühren dieser ganzen wunderbaren natürlichen Produkte dann dieses irgendwie gefühlt tote Wasser aus einem Kanister zu verwenden, während das herrlich lebendige Bergquell-Wasser ungenutzt bleibt...
Daher meine Frage; meint Ihr, es gäbe vielleicht eine Möglichkeit, ein solch vollkommen natürliches Quellwasser so zu bearbeiten (vielleicht irgendwie besonders destillieren, abkochen, bei Vollmond schräg angucken & betanzen ö.ä.), dass man es auch zur Herstellung von Naturkosmetik verwenden könnte – vielleicht sogar ohne alles komplett abzutöten, um noch ein paar wertvolle Stoffe aus diesem mineralstoffreichen Wasser zu nutzen?
Oder gibt es aus Eurer Sicht einen zwingenden Grund, weshalb soetwas überhaupt gar nicht möglich/sinnvoll und völlig absurd ist?
Ich danke euch schonmal sehr, falls Ihr Einschätzungen und/oder Ideen dazu habt