Kleines Problem

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
Paoh-Shih

Kleines Problem

Ungelesener Beitrag von Paoh-Shih »

Hallo ihr Lieben!
Ich hatte mir vorgestern die tolle Reinigungscreme von Heike nachgerührt. Die Reinigungswirkung finde ich super, schön mild, aber...
ich sehe heute aus wie ein Streuselkuchen :/ !!
Das einzigste, was ich bei dem Rezept geändert hatte, war der Emu. Ich habe stattdessen Glycerinstearat genommen, weil ich den Original-Emulgator (noch :D ) nicht da habe.
Man kann genau sehen, wo ich die Creme aufgetragen habe. Die Bereiche sind voll mit roten, juckenden Flecken. Außerdem kann man im Wangenbereich erweiterte Äderchen im Gesicht sehen :cry: ! Jetzt werd ich erstmal testen, was meine Haut nicht mag :nein: . Ich persönlich habe die Milchsäure in Verdacht, weil ich mit Milchprodukten eh so meine Probleme habe. Könnte ich die Milchsäure in dem Rezept denn einfach weglassen oder muss die rein wegen dem pH-Wert? Ich habe vorher noch nie Milchsäure genutzt, deswegen kenne ich mich damit überhaupt nicht aus. Mit ÄÖs habe ich eigentlich keine Probleme, aber die werde ich auch erstmal weglassen. Sicher ist sicher!
Ich möchte bloß einfach mein Gesicht nicht mehr mit Salzseife reinigen, das mag meine Haut seit kurzem nicht mehr.

liebe Grüße,
Christina

Heike
Administrator
Administrator
18
Ungelesener Beitrag von Heike »

Die Milchsäure dient dem Einstellen des pH-Werts bei Konservierung mit Kaliumsorbat oder Rokonsal™ (A-Kons). Alphahydroxysäuren sind nicht ohne, es könnte sein, dass Du darauf reagierst. Oh, Du Arme … :knuddel:
Liebe Grüße
Heike

Paoh-Shih

Ungelesener Beitrag von Paoh-Shih »

Super, dann kann ich die auf alle Fälle weglassen! Ich konserviere eh lieber mit Alkohol und lasse alle meine Sachen im Kühlschrank. Sicher ist sicher :D .

liebe Grüße,
Christina

Antworten