Fruchtaromen

Hier ist der richtige Ort, um sich über Pflanzen allgemein auszutauschen.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Fee

Fruchtaromen

Beitrag von Fee »

Hallo,

ich habe mir von Aroma Zone einige Fruchtaromen bestellt: Pfirich, Himbeere, Melone und Erdbeere. Damit möchte ich meinen Cremes zusätzlich einen wuderschönen ganz natürlichen Duft zaubern. :)
Hat jemand von euch so was schon mal gemacht ? Was haltet ihr davon?

KLICK

Liebe Grüße
Fee

Cordula

Beitrag von Cordula »

Hallo Fee,

ah, das ist ja eine sehr interessante Seite mit vielen schönen Rezepten. Aber die Aromas hab ich nicht gefunden.

Fee

Beitrag von Fee »

--->Aromenextrakte Bio von Aroma~Zone

Die Aromaextrakte findest du auf der Hauptseite unter: Auszüge und aromatische Düfte. Siehe Link oben und hoffentlich klappts. :)

sony

Beitrag von sony »

Hallo Fee,

ich habe auch von den Fruchtaromen hier. Mango, Pfirsich, Heidelbeer. Sie riechen richtig lecker fruchtig, der Duft kommt in der Creme gut durch. Man braucht nicht viel davon. Bisher habe ich sie in Bodylotion, und Handcreme verwendet.
Ich habe sie schon etwas länger da, und werde sie auf jeden Fall wieder nachkaufen. Ich finde sie besser und natürlicher als Parfümöle.

:fluesterei: Ich habe deinen Link korrigiert,damit er nicht mehr so lang ist. :zwinkerchen:

Fee

Beitrag von Fee »

Liebe Sony,

wie gut, dass ich jetzt weiss, dass diese Aromadüfte die ich bestellte nach deiner Nase nach schön zur Geltung kommen. [ externes Bild ]

In Gesichtcremes hast du diese noch nicht verwendet ? Machen die dort keinen Sinn ? Ich bin ja immer noch skeptisch auf die Echtheit der Aromen. [ externes Bild ]
Wenn diese also wirklich echt wären, hätte ich eine olfaktorische Sensation in meinen Naturparfums und Cremes . Ach , ich freue mich schon darauf, wenn sie da sind und werde weiter berichten. [ externes Bild ]

sony

Beitrag von sony »

Fee hat geschrieben:
In Gesichtcremes hast du diese noch nicht verwendet ?
Ich habe noch Veilchenaroma, das habe ich schon in einer Gesichtscreme verwendet.:ja:
Fee hat geschrieben: Ich bin ja immer noch skeptisch auf die Echtheit der Aromen. [ externes Bild ]
Doch ich bin mir sicher das sie echt sind.

Wenn diese also wirklich echt wären, hätte ich eine olfaktorische Sensation in meinen Naturparfums und Cremes . Ach , ich freue mich schon darauf, wenn sie da sind und werde weiter berichten. [ externes Bild ]

Die Ensatzkonzentrationen hast du gesehen:?


- Von 0,5 bis 2% in einer Creme, ein Gloss, ein Lippenstift, ein Duschgel ,..., pur oder als Mischung mit Ölen
- Von 0,5 bis 2% in Eau de Toilette, Badesalz ,..., pur oder als Mischung mit Ölen

Aromatische Extrakte dürfen nicht erhitzt werden, sie werden am Ende der Zubereitungen dazugegeben, wenn die Mischung abgekühlt ist.

Ich bin schon gespannt auf deinen Bericht! :lupe:

Fee

Beitrag von Fee »

@Sony, das Veilchenaroma ist das echt und duftet tatsächlich nach der Blüte?
Ich kenne nur das Absolue und das riecht nach den Blättern. :)

Cordula

Beitrag von Cordula »

Hallo Fee,

super, vielen Dank.

Hören sich gut an Eure Berichte

elende Anfixerei :mrgreen:

sony

Beitrag von sony »

Fee hat geschrieben:@Sony, das Veilchenaroma ist das echt und duftet tatsächlich nach der Blüte?
Ich kenne nur das Absolue und das riecht nach den Blättern. :)
Fee, ich habe das Extrakt und es riecht nach der Blüte. :ja:
Ich habe jetzt nachgeschaut, habe es aber nicht mehr bei Aroma~Zone gefunden.
Ich glaube die haben es nicht mehr. :nixweiss: :cry:

Absolue haben sie, da steht aber von den Blättern. Das wird dann nicht nach Veilchenblüten duften. :nein:

Christian

Beitrag von Christian »

Ich habe die Aromen auch schon länger.

Sie riechen und schmecken wirklich total natürlich und geben eine wunderbare Note in Pflegeprodukten.

Besonders Heidelbeere und Vanille mag ich. Letzteres ist aber etwas zäh. Ich habe es mit etwas mehr Alkohol verdünnt.

Heidelbeere hab ich schon mal mit Vanille und Lavendel gemischt. Sehr toll! :ja:

Das Veilchen hab ich auch, aber ich finde es nicht sooo brerauschend.

Fee

Beitrag von Fee »

Hallo Christian,

sehr interessant was du berichtest.
Im Grunde habe ich mich immer über Firmen, die NK und Naturparfums mit Fruchtnoten herstellen gewundert und geärgert, da ich nie
wußte, ob ihre Inci Angaben über die Fruchtgerüche tatsächlich natürlich oder synthetisch sind.[ externes Bild ]
Jetzt weiß ich, dass es natürliche Wege gibt.
Daher freue ich mich nun umsomehr z.B. In einem Rosenduft in die Kopfnote einen Pfirsich oder Himbeere wachsen zu lassen. Das gleiche gilt dann auch für meine Cremes. Hoffentlich verspeise ich dann diese nicht nicht als Dessert? [ externes Bild ]

Fee

Beitrag von Fee »

Hat jemand von euch eine Ahnung wie diese aromatischen Düfte von Aroma Zone hergestellt werden? [ externes Bild ]

Fee

Beitrag von Fee »

Heute sind die Fruchtaromem von Aroma Zone eingetroffen. [ externes Bild ]
Das Päckchen war eine Woche unterwegs und gleich in zwei Kartons bruchsicher verpackt.
Die Aromen Pfirsich und Aprikose duften am besten. einfach oberlecker. [ externes Bild ]
Dann Erdbeere, Melone und Kirsche muss ich erst noch herausfinden wo genau die Düfte hinpassen........
Gardenienmazerat ist nicht der Brüller. Ich rieche nämlich fast nix. [ externes Bild ]
Dann wäre da noch das Lilienmazerat. Ich nix riechen, aber vielleicht in einer Creme die Wirkung? [ externes Bild ]

Antworten