Pflanzen, die Gefäße verengen, nicht aktivieren und, viellei

Hier ist der richtige Ort, um sich über Pflanzen allgemein auszutauschen.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
hedda

Pflanzen, die Gefäße verengen, nicht aktivieren und, viellei

Ungelesener Beitrag von hedda »

Na, das mit dem Straffen habe ich jetzt eigentlich nur so hingeschrieben, weil das ja immer überall gefordert und/oder versprochen wird....

Mein eigentliches Anliegen: ich war schon immer ein "gesundes Rotbäckchen" (Großmutter hat sich gefreut, die Mitschüler haben gehänselt, ich finds einfach uncool) und habe mittlerweile auch ein paar erweiterte Gefäße (nicht dramatisch).

Meine Haut ist zum einen relative dünn und einfach wirklich verdammt gut durchblutet. Das letzte, was ich in der Gesichtspflege benötige, sind durchblutungsfördernde Substanzen, eher das Gegenteil!

Ich meine, dass Neroli und Immortelle gefäßverengend sein sollen. Was gibt es noch?

Ich interessiere mich vor allem auch für Hydrolate...

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Hamamelishydrolat ist wohl auch ziemlich klassisch und adstringierend (=zusammenziehend); habe es aber immer noch nicht ausprobiert. Demnächst wollte ich mich mal näher mit dem Thema Couperose befassen, vielleicht schließt Du Dich an. Es grüßt Dich herzlich Oldie-Rotbäckchen!

Rosalie
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag, 17. Juni 2008, 18:15
15
Wohnort: België

Ungelesener Beitrag von Rosalie »

Suzanne Cathy kombiniert in ihrer Buch 'Hydrosols, the next aromatherapy' hydrolat von Cistrose, Hamamelis und Kamille blau für rosacea, rötliche Haut und Krampfadern.
Sie empfehlt auch hydrolat von Rosegeranium, kombiniert mit Kamille blau, Cistrose oder Kornblume.
Sie können auch hydrolat von Sandelholz nehmen jedoch mit wechselend Erfolg.
Viele Grüssen

Rosalie

Anna_1960

Ungelesener Beitrag von Anna_1960 »

Hallo ihr Lieben
Ich bin ein "neudiagnostiziertes NEW- Rotbäckchen" und vertrage das Cistrosenwasser grad gar nicht, habe das von Meienfelser und rieche es zwar gerne, aber grad geht fast gar nix im Gesicht, werde mal verschiednees ausprobieren und dann gerne Wissen austauschen.
Derzeit werde ich mal mit Auszügen anfangen. Meine Frage - die ich grad an anderer Stelle schon gestellt habe - wie lange ist eine Abkochung denn aus eurer SIcht halbar ohne immer messen zu müssen, gibt es da bei den Pflanzen große UNterschiede?
Ich habe noch eine Meßstäbchen und habe auch gelesen das es eine Fusselarbet ist, vieleicht rieche ich wenn es kippt.??

einen schönen Tag an euch
Anna

Antworten