Erste Augencreme bitte um Kontrolle

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
ini

Erste Augencreme bitte um Kontrolle

Ungelesener Beitrag von ini »

Hallo an alle :winken:
habe mir gerade eine Augencreme gerührt Fett-Wasserph.ca 40-60%,wie schon mal erwähnt habe ich sehr empfindliche trockene haut ( und Juckreiz) an den augen,und der winter kommt auch wieder,darum viel fett. ;D
Könnte mal bitte jemand drüberschaun übers rezept ob das so ok ist,oder ob ich unwissend :gruebel: einen reizstoff eingebaut habe?

Fettphase:
5,2g Mandel-Jojobaöl
2g Mangobutter
0,5g Lanolin
1,4g Lamecreme
0,2g Cetylalk

Wasserph:
14g Wasser
0,2g Meristem
0,5g Vitamin A-Liposomenbel.
1 Msp Hyaloron

2gAlkohol 70%

Hab sie auch schon aufgetragen cremt sich ganz gut,zieht schnell ein und ist nicht fett,obwohl sie von der konsistenz sehr fest ist,eher wie butter. :lach:
vielen lieben Dank schon mal :flower:

LG ini :winken:

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Also, ich seh nüscht Schlimmes. Wenn Du alle Bestandteile verträgst - Glückwunsch! Vielleicht das nächste Mal weniger Emulgator. Ich bräuchte das für meine sehr reife Haut bestimmt reichhaltiger mit UdA und unraff. Avocadoöl und Sheabutter drin. Aber klingt doch schon mal gut für den Anfang!

ini

Anemone hat geschrieben:Also, ich seh nüscht Schlimmes. Wenn Du alle Bestandteile verträgst - Glückwunsch! Vielleicht das nächste Mal weniger Emulgator. Ich bräuchte das für meine sehr reife Haut bestimmt reichhaltiger mit UdA und unraff. Avocadoöl und Sheabutter drin. Aber klingt doch schon mal gut für den Anfang!
danke Anemone,also mir reicht es momentan,sheabutter mag und vertrag ich nicht( pickel),Avocado sagt mir auch nicht zu.
UdA was ist das :nixweiss: habs schon mal gelesen aber kenn ich nicht.mal sehn wie lang ich meine creme vertrage,seh ich spätestens morgen früh!

Schnabulinchen
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
16

Ungelesener Beitrag von Schnabulinchen »

ini hat geschrieben: UdA was ist das :nixweiss: habs schon mal gelesen aber kenn ich nicht
UdA ist das Unverseifbare der Avocado.
guckst Du hier
Liebe Grüße
vom Schnabulinchen

ini

Schnabulinchen hat geschrieben:
ini hat geschrieben: UdA was ist das :nixweiss: habs schon mal gelesen aber kenn ich nicht
UdA ist das Unverseifbare der Avocado.
guckst Du hier

Ok glingt interessant muß ich glaub mal ausprobieren

sony

Ungelesener Beitrag von sony »

Ich sehe jetzt auch nichts Schlimmes. Und so wie Anemone schon schrieb, wenn du es verträgst.
Du schreibst, die Konsistenz der Creme ist sehr fest, da würde ich sie nur punktuell unter dem Auge auftragen, und vorsichtig einklopfen. Die Haut unter den Augen ist recht dünn und sollte nicht gezerrt werden.

Lotta

Ungelesener Beitrag von Lotta »

Lamecreme wirkt ja auch konsistenzgebend, da könnte man evtl. auf den Cetylalkohol verzichten, oder den Emu noch etwas reduzieren.
UDA ist mittlerweile für mich unentbehrlich, ich liebe es. :love:
Gruß Lotta

Antworten