grüne OHP

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
silky

grüne OHP

Ungelesener Beitrag von silky »

hier findet Ihr meine erste OHP.
Bild

40% Avocado ( dies ist von Aromazone :love: )
30% Babassu
30% Reiskeimöl

damit ich keine Klöppes habe, rührte und rührte und rührte und rührte ich :D
Dann auch immer wieder Schmand dazu und den letzten Schluck Avocadoöl aus der Pulle. :wink:

Beduftet sind die Seiflein mit der Eau de Colognemischung von Frau Kasper ich erdete diese Mischung mit Benzoe.
Riecht lecker, könnte evtl. etwas kräftiger sein :)

Ja, ich nehme an es war nicht meine erste und letzte OHP. Oh ich freue mich schon auf sie.

So sah sie noch gestern aus:
Bild

Schnabulinchen
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
16

Ungelesener Beitrag von Schnabulinchen »

Sehr schön. Ich liebe Avocadoöl.
Besonders schön finde ich den "Spirale"-Seifenstempel. Ist der selbstgemacht?
Liebe Grüße
vom Schnabulinchen

silky

Ja Avocadoöl ist etwas ganz besonderes. Ich durfte prassen mit dem 250 ml Fläschchen, da ich meinem Mann das hübsche Gefäß versprach :)

Den Spiralstempel stellte ich mit Fimomasse her, geht ganz einfach. Die einzige Falle kann sein, daß man seitenverkehrt denken muß.
Ich besitze z.B einen Stempel mit meinen Initialen, das S ist nun eine Schlange, weil mein Mann dies bei der Herstellung nicht beachtet hat :wink:

Übrigens blinkt dieses silber in der Spirale in Wirklichkeit viel milder, dies kommt auf dem Photo viel stärker zur Geltung :/

vrana

Ungelesener Beitrag von vrana »

oh, schön, silky !!! das avocadogrün ist toll !!! und das rezept klingt super :love: , werde ich mir aufschreiben, hast du das schon mal ausprobiert ?

silky

Vrana, Du meinst vorher schon mal, nein, außer 1x 50% Avocado und 50% Babassuöl in einer Salzseife, die liebe ich.
Zum Reiskeimöl wurde ich hier verführt und Tarafairy hat mich schlussendlich erinnert daß ich das mal anwenden wollte. So nahm ich es anstatt Olive.
Alle diese Öle finde ich in Seifen absolute Sahne :love:

Und Avocado färbt so hübsch. Manchmal denke ich mir, ob ich von den Pigmenten abkomme :gruebel: . Momentan gibt es bei mir im Bad eine Seife mit Indigo, die dermassen blutet und das nervt einfach nur :/

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Was für eine schöne Seife, Silky! :flower: Ich liebe das grüne Avocadoöl auch sehr. Ein schönes Luxusrezept hast du gesiedet. :ja:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Lacky
Rührgeselle
Rührgeselle
17
Ungelesener Beitrag von Lacky »

Hallo Silky, Dein OHP-Seifchen gefällt mir sehr gut - und auch die Öle sind was feines.
Bin schon auf die nächsten gespannt.
Sonnige Grüsse
Iris

Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Sehr hübsch, tolle Stempel und feine Rezeptur, silky!

Elanora
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
16

Ungelesener Beitrag von Elanora »

Ist bestimmt sehr pflegend Deine erste OHP - Gratuliere! Habe mich noch nicht daran gewagt, vielleicht nächstes WE. Sehr schön Deine OHP Seifen! :ja:
LG
Elanora

TaraFairy
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
17

Ungelesener Beitrag von TaraFairy »

Sehr, sehr schöne OHP mit tollen Ölen, silky! :D
Die muss einfach eine Pflegebombe sein. :ja:
Liebe Grüße,
TaraFairy :blume:
----------------------------------------------------------------------------------

The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.
Eleanor Roosevelt

zauberfee
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
17
Ungelesener Beitrag von zauberfee »

Ach,
was für ein schönes und pflegendes Seifchen :ja:
ich mag auch OHP sehr gut leiden, ist auch demnächst wieder was dran...
:-a muß ich auch besorgen.. ist von Aromazone anders das grüne Avo?
ich hole immer das von Gi.
LG :wink:

silky

Zauberfee, das von Gi kenne ich nicht, ich bin aber überzeugt daß es sehr sehr gut ist.
Habe dies von Aromazone bestellt weil ich kürzlich eine Riesenliste dort orderte :D

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Sehr tolles Rezept, Silky :gut:
silky hat geschrieben: Beduftet sind die Seiflein mit der Eau de Colognemischung von Frau Kasper ich erdete diese Mischung mit Benzoe.
Riecht lecker, könnte evtl. etwas kräftiger sein :)
Yeah :nail: - ich kenne sie, die Mischung... sehr schön, aber die Fettmenge dazu kann ruhig um 50% reduziert werden. :D
Freundlich grüßt
Katharina

Netti

Ungelesener Beitrag von Netti »

Schöne Seife Silky!
Bestimmt ist das nicht Deine letzte OHP.

Ich wollte gestern eine Zimtzicke als CP machen. Die ist schiefgegangen (na klar, Zimtzicke eben) und wanderte in den Backofen. Dafür schäumen die Reste heute schon wundervoll. Ich glaube, die ist in ein paar Tagen gebrauchsfertig. Bilder folgen dann.
Ich finde, die CPs müssen schon eine ganze Weile reifen, um die Pflegewirkung zu haben wie eine OHP nach einer Woche.

silky

ja genau diesen Eindruck habe ich auch nach meiner Ersten.---ich meine es wird wohl nicht bei einer OHP bleiben
Gesten abend wusch ich mir die Hände mit ihr, oh welch Glück, oh welch Schaum, oh welch Zartheit. Ok, ich höre jetzt auf :D
Kann ich OHP wirklich schon nach wenigen Tagen benutzen?? Ich glaube es kaum.
Ja, Netti, bin gespannt auf die ZZ.

Elanora: tu es, traue Dich :ja:

Katharina: ca. 25 g Mischung + 3g Benzoe in gleich viel Alkohol sind drin. Ja es könnte ein bißchen mehr sein :wink: Der Duft macht sich prima in einer Seife

Netti

Auch OHPs profitieren von etwas Lagerzeit, aber so bald sie durchgetrocknet sind, sind sie schon recht pflegend. Manchmal auch schon sehr. Meine Heiße Rose habe ich nach drei Tagen benutzt und wollte dann wochenlang keine andere mehr. :D

silky

Danke Netti

was ich immer vergesse, ist zu erwähnen daß ich die Wasserbadmethode wählte. Also nach Vranas tollem Link zu Jellifishs tollem Tutorial

zauberfee
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
17

ja, ich mache auch auf dem Herd,Topf in Topf... meine lasse ich auch noch 3 - 4 Wo. reifen. hier profitiert auch noch Wartezeit, bei CP reiße ich mich määääächtig zusammen, sie liegen effektiv mind. 3Monate.. Dann tut mir auch eine niedrige ÜF nix..
LG

Netti

Wo ist denn der Vorteil der Topfmethode? Ich habe bisher immer das Backrohr genutzt und finde das recht bequem.

Ich finde auch, dass CP mindestens 3 Monate liegen sollten. Und das finde ich ganz schröööcklich.

Andererseits wird meine erste Seife bald ein Jahr alt. Kommt mir nicht lange her vor. :gruebel:

zauberfee
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
17

Im Ofen habe ich noch nie gebruzzelt, so mal das Prinzip einer OHP ausgetestet(bin dabei geblieben), außerdem kann ich durch den Glasdeckel die Gelphase angucken :D ,bis zur Elefantenhaut brauchts schlappe Stunde bei mir.
heute wieder eine so gemacht *grr*
Schoko-Orange... (Winterseife)
tschüss :)

silky

Netti hat geschrieben:Wo ist denn der Vorteil der Topfmethode? Ich habe bisher immer das Backrohr genutzt und finde das recht bequem.

Ich finde auch, dass CP mindestens 3 Monate liegen sollten. Und das finde ich ganz schröööcklich.

Andererseits wird meine erste Seife bald ein Jahr alt. Kommt mir nicht lange her vor. :gruebel:

Das kann ich Dir für mich gesehen sehr schnell beantworten :D
In meiner Küche gibt es einen wunderschönen aber altersschwachen Herd, der mir im Backrohr keine konstanten Temperaturen macht und schon gar nicht unter 100°C. Deßhalb hat mir Vrana zum "Fussbad" geraten und diese Methode ist absolut genial für mich und meinen alten Ofen, so dürfen wir Freunde bleiben :D

Iris1964
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
16
Ungelesener Beitrag von Iris1964 »

Klasse, Silky! Das grüne Avocadoöl liebe ich auch, Deine Ölzusammenstellung liest sich super (ist notiert... ;D ) Aber an eine OHP habe ich mich noch nicht gewagt...
Carpe diem!

haselmaus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
17

Ungelesener Beitrag von haselmaus »

Schön sieht sie aus, deine OHP! Da bekomme ich doch auch direkt wieder Lust aufs Sieden....

Antworten