Festtagstruthahn mit schottischem Whisky

Was Leib und Seele zusammenhält: In diesem Forum treffen sich Hobbyköche, - bäcker und Genießer.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Wurzele
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
16

Festtagstruthahn mit schottischem Whisky

Ungelesener Beitrag von Wurzele »

Folgendes tolles Rezept, welches mir ein Schotten-Fan sendete, möchte ich Euch nicht vorenthalten:

Man kaufe einen Truthahn von fünf Kilo (für 6 Personen) und eine Flasche Whisky. Dazu Salz, Pfeffer, Olivenöl und Speckstreifen.

Truthahn mit Speckstreifen belegen, schnüren, salzen, pfeffern und etwas Olivenöl dazugeben. Ofen auf 200° einstellen. Dann ein Glas Whisky einschenken und auf gutes Gelingen trinken.
Anschließend den Truthahn auf einem Backblech in den Ofen schieben. Nun schenke man sich zwei schnelle Gläser Whisky ein und trinke wieder auf ein gutes Gelingen. Das Thermostat nach 20 Minuten auf 250° stellen, damit es ordentlich brummt. Danach schenkt man sich drei weitere Whisky ein.
Nach halm Schdunde öffnen, wenden und den Braten uebersachn. Die Fisskieflasche ergreiff unn sich eins hinner die Binde kipp.
Nach'ner weiteren albernen Schunnde langsam bis zzum Ofen hinschlendern und die Trude rumwenden. Darauf achtn, sisch nitt die Hand zu vabrenn an die Schaiss-Ohfndür.
Sisch waidere ffünff odda siehm Wixki innem Glas sisch unn dann unn so. Die Drute weehrent drrai Schunn'nt (iss auch egal!) waiderbraan und all ssehn Minud'n pinkeln.
Wenn üürntwi möchlisch, ssumm Truthahn hinkrieschn unn den Ohwn aus'm Viech ziehn. Nommal ein Schlugg geneemign und anschließnt
wida fasuchen, das Biest rauszukriegen.
Den fadammt'n Vogel vom Bodn aufflesen unn uff'ner Bladde hinrichten. Uffbasse, dass nitt ausrutschn auff'm schaissffettichn Kühnbodn. Wenn sisch drossdem nitt fameiden - fasuhn wida aufssuschichtnodersohahahaisallesjaeeehscheissegaal!

Nun ein wenig schlafen und am nächsten Tag den Truthahn mit Mayonaise & Aspirin kalt essen.
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

Jule

Ungelesener Beitrag von Jule »

Gott sei dank brauchte ich nur lesen und dabei haben sich die Gehirnwindungen schon verdreht. Vorlesen möchte ich das nicht, ausser ich hab die Flasche Whisky vorher getrunken.

Heike
Administrator
Administrator
18
Ungelesener Beitrag von Heike »

Schschscheisssssssssvoooogllllll. :lach:
Liebe Grüße
Heike

silky

Ungelesener Beitrag von silky »

oh ja, das lesen war anstrengend so ohne Whiskey :fluesterei: ich hasse dieses Getränk :D

Wurzele
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
16

Ungelesener Beitrag von Wurzele »

Bei mir ging das Lesen recht flüssig ;D
Ich werd doch nicht schon vorbelastet sein...?
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

silky

Ungelesener Beitrag von silky »

Wurzele hat geschrieben:Bei mir ging das Lesen recht flüssig ;D
Ich werd doch nicht schon vorbelastet sein...?

:lach: :lach:

Außerdem musste ich an Mr. Bean denken, da gibt es eine irre Szene beim Truthhahnbraten anbraten :lach: :lach:

Vergissmeinnicht

Ungelesener Beitrag von Vergissmeinnicht »

:lach:

Liebe Grüße
Regina

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17

Ungelesener Beitrag von Katharina »

silky hat geschrieben:Außerdem musste ich an Mr. Bean denken, da gibt es eine irre Szene beim Truthhahnbraten anbraten :lach: :lach:
:) Ja, er hat den den Kopf voll mit Truthahn. :faxen:
Freundlich grüßt
Katharina

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Kennischooon, imma wie schöööööööööön iner Vor-avensseit. Kapito? Prost, Wixi, hicks!

Hannah
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
16

Ungelesener Beitrag von Hannah »

:lach: :lach:

Auf was für Ideen ihr immer kommt.

LG

Hannah
In der Natur durchströmt den Menschen trotz all seiner Sorgen wunderliches Wohlbehagen. (Emerson)

Iris1964
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
16
Ungelesener Beitrag von Iris1964 »

Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber ich brauche nach so einem deftigen Essen immer was Süßes. Und deshalb passend zur Hauptspeise noch ein Rezept:

Whiskykuchen
ein leckeres Rezept für jeden Anlass

Zutaten:
1 Tasse Wasser
1 Tasse weissen Zucker
1 Tasse braunen Zucker
4 große Eier
1 Pfund Butter
2 Tassen getrocknete Früchte
1 TL Salz
1 Handvoll Nüsse
1 Zitrone
2 kleine Liter Whisky :D

Zubereitung:

1. Koste zunächst den Whisky und überprüfe so seine Qualität.
2. Nimm dann eine große Rührschüssel.
3. Probiere nochmals vom Whisky und überzeuge Dich davon, ob er wirklich von bester Qualität ist. Gieße dazu eine Tasse randvoll und trinke diese aus. Wiederhole den Vorgang mehrmals.
4. Schalte den Mixer an und schlage in der Rührschüssel die Butter flaumig weich.
5. Füge einen Löffel Zucker hinzu.
6. Überprüfe, ob der Whisky noch in Ordnung ist. Probiere dazu nochmals eine Tasse voll.
7. Mixe den Schalter aus.
8. Breche zwei Eier aus, und zwar in die Schüssel. Hau die schrumpeligen Früchte mit rein.
9. Malte den Schixer an. Wenn das blöde Obst im Trixer stecken bleibt, löse das mit Traubenschier.
10. Überprüfe den Whisky auf seine Konsistenzzzzzzzzzzzz.......
11. Jetzt schmeiß die Zitrone in den Hixer und drücke Deine Nüsse aus. Füge eine Tasse dazu. Zucker, alles, was auch immer.
12. Fette den Ofen ein, drehe ihn um 360 Grad.
13. Schlag den Mixer, bis er ausgeht. Wirf die Rührschüssel aus dem Fenster.
14. Überprüfe den Geschmack des restlichen Whiskys.
Geh ins Bett und pfeif auf den Kuchen. Die Schuhe kannst Du anlassen.

Wohl bekomm's :mampf: :saufen:
Carpe diem!

Anemone

Ich nehm auch grundsätzlich nur kleine Liter, Iris. :K Genügt mir völlig. :yeah:

Iris1964
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
16
Ungelesener Beitrag von Iris1964 »

Anemone hat geschrieben:Ich nehm auch grundsätzlich nur kleine Liter, Iris. :K Genügt mir völlig. :yeah:
Genau. Wir sind ja bescheiden. :engel: :kicher:
Carpe diem!

Anemone

Scheissskuchen - liegt schon wieda eine Rührschüssel vorm Küchenfensta. Unn Owen ist verhuscht, ähm verrutscht. Nix für meine Mutta ihre Tochter. Hugh - äh - hicks - isch habe gewiskiet!

Texana
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
16
Ungelesener Beitrag von Texana »

Lotta

Ungelesener Beitrag von Lotta »

:saufen: :lach: Den kannte ich noch nicht, den ollen Trutthan, ich sach nur, die alloholische Gääääähhhrung, hicks, nur einen winzigen Schlock.
Gruß Lotta

Schnabulinchen
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
16

Ungelesener Beitrag von Schnabulinchen »

Wie macht Ihr das? Ihr trinkt und ich hatte 2 Tage die Kopfschmerzen von allen!?!
Dann trinke ich jetzt doch mal mit. Kann nur besser werden.
Prost.
Liebe Grüße
vom Schnabulinchen

Anemone

Armes Schnabulinchen! Trink Dich einen, dann vergisste das Kopfweh! Am besten Wiskey - ersatzweise auch ein Tröpfchen Roten?!

dandelion

Ungelesener Beitrag von dandelion »

Boah !!!! *tränenausdenaugenwisch*
Das gibts bei uns auch zu Weihnachten - beide Rezepte !! Ist schon mit Koch abgestimmt !!

Coole Sache ! :D !!

Antworten