Pflaumenöl von Aromazone

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
Maria
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 169
Registriert: Freitag, 11. September 2009, 08:54
14

Pflaumenöl von Aromazone

Ungelesener Beitrag von Maria »

Hallo Ihr Lieben,
nachdem Ihr mich hier mit dem Zauberstab-Virus infiziert habt und eine Heilung ausschließlich durch einen Kauf desselben möglich war, muss ich mich jetzt revanchieren. Kennt Ihr schon das Pflaumenöl (Huile végétale Prune) von Aromazone? Ich habe es gestern bekommen und bin seitdem ein olfaktorisches Opfer - ich schnuppere in regelmäßigen Abständen an der Flasche, so lecker riecht es. Auf der Seite von Aromazone wird der Geruch als "Bittermandel" beschrieben, aber ich habe ständig erstens Assozitationen von frischem Pflaumenkuchen und zweitens Hunger. Also, wer für die beschriebenen Duftrichtungen empfänglich ist, jetzt wisst Ihr, wo Ihr geholfen werdet!
Ganz lieben Grüße
von Maria

silky
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4705
Registriert: Donnerstag, 27. November 2008, 11:54
15
Wohnort: Süddeutschland

Ungelesener Beitrag von silky »

Hi Maria, klingt lecker, bist Du sicher daß es kein Pflaumenkernöl ist, das riecht genau nach Deiner liebevollen Beschreibung. Meines ist von Ronald Reike :love: Ja, ich mag es auch sehr. Muß doch mal auf der Aromazone Homepage schauen :pfeifen: , ach könnt ich wieder shoppen gehen, zumahl es die Tage einen Gutschein gab
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
aus China

Maria
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 169
Registriert: Freitag, 11. September 2009, 08:54
14

Ungelesener Beitrag von Maria »

silky hat geschrieben:bist Du sicher daß es kein Pflaumenkernöl ist,
Du hast natürlich Recht, Silky, ich habe nachgeschaut, auf dem Datenblatt von Aromazone heißt es, dass es sich bei dem "ausgepressten Organ" um Pflaumenkerne handelt. Vor lauter Begeisterung habe ich darauf gar nicht mehr geachtet. Und das mit dem Gutschein ist eine Riesenversuchung - kaum war meine Bestellung da, kam der Gutschein. Jetzt :gruebel: :gruebel: , ob es zu verantworten wäre, so ein Geschenk auszuschlagen. Bitte überzeugt mich, dass das ganz undankbar und unhöflich und somit eine nicht zu verantwortende Belastung des deutsch-französischen Verhältnisses wäre.

Ganz liebe Grüße
von Maria

silky
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4705
Registriert: Donnerstag, 27. November 2008, 11:54
15
Wohnort: Süddeutschland

Ungelesener Beitrag von silky »

genau :happy: , außerdem wolltest Du Dir sicherlich das tolle Plantapon bestellen und Rote Beete Farbe und so schöne Emulgatoren........und und und :hallihallo:
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
aus China

Benutzeravatar
Iris1964
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 549
Registriert: Sonntag, 1. März 2009, 16:10
15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Iris1964 »

Prima, fixt mich mal schön an! :schock: Ich schleiche schon so lange um den Shop herum....*standhaftbin* :klimper:
Carpe diem!

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34164
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Maria hat geschrieben:Bitte überzeugt mich, dass das ganz undankbar und unhöflich und somit eine nicht zu verantwortende Belastung des deutsch-französischen Verhältnisses wäre.
Das wäre eindeutig undankbar und unhöflich und somit eine nicht zu verantwortende Belastung des deutsch-französischen Verhältnisses. :monsieur:
Liebe Grüße
Heike

Maria
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 169
Registriert: Freitag, 11. September 2009, 08:54
14

Ungelesener Beitrag von Maria »

Danke, Ihr Lieben :bussi: - bin schon überzeugt. Ich werde nur noch eine kurze Anstandsfrist verstreichen lassen und dann darf ich wieder! Aromazone - ich komme (bzw. meine Bestellung) :yeah: !!!
Einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
von Maria

Maria
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 169
Registriert: Freitag, 11. September 2009, 08:54
14

Ungelesener Beitrag von Maria »

Iris1964 hat geschrieben:Prima, fixt mich mal schön an! :schock: Ich schleiche schon so lange um den Shop herum....*standhaftbin* :klimper:
Ach Iris, stell Dir einmal das wunderbar duftende Pflaumenkernöl in einer fluffigen Shea-Sahne, vielleicht noch abgerundet mit einem Hauch wärmender Vanille vor, kannst Du wirklich darauf verzichten? Und denk an die anderen wunderbaren Sachen, die Aromazone anbietet - herrliche Hydrolate (ich sage nur Cassis, Damaszenerrose, Jasmin), interessante Emulgatoren (außer dem tollen Sucro noch viele andere) usw. Das fixt Dich alles wirklich nicht an? (Nein, ich bekomme keine Prämie von Aromazone - ich bin einfach nur begeistert).
Ganz liebe Grüße
von Maria

Vergissmeinnicht

Ungelesener Beitrag von Vergissmeinnicht »

Maria hat geschrieben: Ich werde nur noch eine kurze Anstandsfrist verstreichen lassen und dann darf ich wieder! Aromazone - ich komme (bzw. meine Bestellung) :yeah: !!!
:lach: Wie lange ist denn diese kurze Anstandsfrist?
Viel Spaß beim Bestellen. Hab auch einen Gutschein erhalten, werde auch eine kurze Anstandsfrist verstreichen lassen :lach:
Das Pflaumkenjernöl habe ich scon aber das Cassishydrolat ist mir vorgestern ausgegangen. Das ist ein Traum.

Liebe Grüße
Regina

Maria
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 169
Registriert: Freitag, 11. September 2009, 08:54
14

Ungelesener Beitrag von Maria »

Vergissmeinnicht hat geschrieben: :lach: Wie lange ist denn diese kurze Anstandsfrist?
Na, ich denke, allerallerspätestens kurz nach Weihnachten ist doch gegen eine neue Bestellung nichts mehr einzuwenden - oder?
Ganz liebe Grüße
von Maria

Vergissmeinnicht

Ungelesener Beitrag von Vergissmeinnicht »

[quote="Maria"]
Na, ich denke, allerallerspätestens kurz nach Weihnachten ist doch gegen eine neue Bestellung nichts mehr einzuwenden - oder?

Gar nichts einzuwenden. Darfst doch nicht den Gutschein verfallen lassen. :kicher: Das Neujahr mit wertvollen, wohlriechenden Stöffchen einklingen zu lassen, was will man mehr. :D

Liebe Grüße
Regina

silky
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4705
Registriert: Donnerstag, 27. November 2008, 11:54
15
Wohnort: Süddeutschland

Ungelesener Beitrag von silky »

Maria schreibt:
das wunderbar duftende Pflaumenkernöl in einer fluffigen Shea-Sahne, vielleicht noch abgerundet mit einem Hauch wärmender Vanille vor

:hearts: in meiner Handcreme befindet sich auch Pflaumenkernöl, beduftet ist sie mit Vanille und Mandarine :hearts: :klimper:
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
aus China

Benutzeravatar
Iris1964
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 549
Registriert: Sonntag, 1. März 2009, 16:10
15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Iris1964 »

Maria hat geschrieben:Ach Iris, stell Dir einmal das wunderbar duftende Pflaumenkernöl in einer fluffigen Shea-Sahne, vielleicht noch abgerundet mit einem Hauch wärmender Vanille vor, kannst Du wirklich darauf verzichten?
Wenn Du mich so fragst: Nö, eigentlich nicht... :happy:
Maria hat geschrieben:Und denk an die anderen wunderbaren Sachen, die Aromazone anbietet - herrliche Hydrolate (ich sage nur Cassis, Damaszenerrose, Jasmin), interessante Emulgatoren (außer dem tollen Sucro noch viele andere) usw. Das fixt Dich alles wirklich nicht an?
Doch, eben doch.
Ok, ok, ich mach ja schon :-a --> *shoppingsmiley* (der mit den Päckchen)
Carpe diem!

haselmaus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1522
Registriert: Freitag, 6. Juni 2008, 20:35
15
Wohnort: Dresden

Ungelesener Beitrag von haselmaus »

Nur so am Rande: Gi und Margaris führen es auch, glaube ich zumindest.

Bei all der Begeisterung für den Franzosen sollte man nicht vergessen, dass einige Grundrohstoffe (bspw. Urea), die für uns in D selbstverständlich sind, dort nicht geführt werden. Selbst Glycerin erst seit kurzem... ich habe mir an einigen Rohstoffen noch in Deutschland einen kleinen Vorrat angelegt. Aber ich gebe zu: auch ich mag Aromazone :love:

Violet
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1002
Registriert: Donnerstag, 14. August 2008, 14:19
15
Wohnort: Rhein-Main

Ungelesener Beitrag von Violet »

haselmaus hat geschrieben: Aber ich gebe zu: auch ich mag Aromazone :love:
Ich finde die Seiten sehr schön aufgemacht, die Navigation ist gut und es steckt wirklich auch WIssen und Können darin. Die Rohstoffe werden ausführlich beschrieben, es werden Tests durchgeführt - die Ergebnisse sieht man an den Fotos - und es werden genaue Anleitungen gegeben. Auch ist das Bestellen und Bezahlen mit Paypal finde ich problemlos. Das sind alles Dinge, die ich bei einigen deutschen Shops vermisse und deshalb manches lieber hier bestelle. Mein Pflaumenkernöl war allerdings von Reike, aber auch sehr lecker!
Liebe Grüße,
Violet

La terre est bleue comme une orange.

Antworten