Sheacado ist ganz fest geworden

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
butter

Sheacado ist ganz fest geworden

Ungelesener Beitrag von butter »

Ich habe gestern nach meinem Missgeschick die Sheacado ohne cado, mit Olive gerührt.

Sie ist aber ganz ganz fest geworden, gar nicht fluffy, wie alle sagen
woran mag das liegen?

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Könnte sein, dass Du Dich verwogen hast bei der Shealivo. - Tja, vielleicht solltest Du sie heute nach dem guten Durchkühlen mit den Mixquirlen durchprügeln?! Vielleicht wird sie dann. Fest soll sie ja nach wie vor sein, nur fluffiger und nicht ganz kompakt. Aber unbedingt in Plastikgefäß oder Glaspott mit ganz dicken Wänden rühren, sonst hast Du hinterher Trümmer...

butter

sie ist von der Konsistenz her ein bisschen wie margarine aber mit luft drin; man kann sie schneiden wie etwas weiches.

nocheinmal rühren versuche ich noch. Würdest Du ansonsten versuchen, Oel zuzugeben?

(Anemone, PN erhalten?)

Anemone

Beide Fragen kann ich nur mit Nein beantworten...

butter

Ich hatte heute sehr schönen, hohen Besuch, und habe dabei erfahren, dass meine Sheacado, bzw Sheaolive genau richtig ist in dieser Konsistenz: JUDIHUI! Endlich mal nicht in die Hose. Danke Anke, äh, Anemone! :engel:

Anemone

Super, das freut mich für Dich und alle Anwender/innen! :xmas:

Antworten