Ich habe schon viel auf olionatura gelesen und auch schon paar Cremchens gemixt ... die ersten Versuche gingen natürlich etwas daneben ... aber meine letzten sind ganz ok geworden.
Nun traue ich mich auch hier etwas zu schreiben ... und hoffe keine arg zu blöde Fragen zu stellen ...
Ich benutze als Emulgator LL ... zum emulgieren benutze ich weder Mixer noch Milchaufschäumer ... ich rühre fleisig etwa15 Minuten beim TV-gucken
Ich hoffe ihr könnt mir bei folgenden Fragen eine Antwort geben:
Die erste Creme die eigentlich ok war, habe ich danach nicht im Kühlschrank aufbewahrt ... und etwa nach 2 Wochen hatte ich das Gefühl das sie etwas sauer riecht. ... habe sie vorsichtshalber weggeworfen ... ich habe sie direkt nicht konserviert aber als Wasserbasis das Rosenwasser von Behawe genommen und das ist ja konserviert ... eigentlich sollte sie nicht schlecht werden? oder hätte ich sie gleich kühl lagern müssen?
Ich habe sie nur als Augencreme benutzt ... und auch etwa nach 2 Wochen habe ich kleine "Entzündugen" direkt am unteren Wimpernrand bekommen ... wenn es eine Kontaktallergie wäre, würde die nicht gleich kommen?
Die andere Creme habe ich nun gleich im Kühlschrank gelagert ... ich habe aber festgestellt, das es besser ist, wenn ich sie auf feuchte Haut auftrage ... generell löst sich beim eincremen das Wasser ein wenig vom Öl ... liegts vielleicht an der "manuellen" Emulgierung?
ojoj ... es ist lang geworden
aaaach ... und noch was ... wo bestellt ihr eigentlcih Rosenwachs? ...und ist er gut?
LG und 10000000000000000000000000000 Dank
Mixing