ich wollte eigentlich das Sieden nur ausprobieren, bin jetzt aber hoffnungslos vom Seifenvirus befallen

Ich fürchte unheilbar! In den letzten 2 Wochen kam ich kaum noch zum Rühren geschweige denn zu Euch, war nur am Sieden,
Tüfteln und natürlich auf der Suche nach den ultimativen Düften und Farben!
So jetzt zeige ich Euch aber meine Ersten Schätzchen:
Das ist meine allererste Seife überhaupt. Eine Rosenseife mit Raps, Kokos, Palm, Aprikose, Rizinus und Jojobaöl.
War ganz schön mutig für den Anfang. Ich habe mir allerdings ein fertiges Rezept aus einem Buch ausgesucht.
Weil es so schön war, habe ich mich an einer Schokoladenseife versucht. Mit Kokos, Raps, Palm, Olive und Kakaobutter. Das ging ordentlich in die Hose! Ich hatte zu viel Kakao und der Vanilleduft kommt kaum raus. Die Marmorierung ist auf den Bildern leider nicht zu sehen. Im Original aber erkennbar. Riecht aber trotzdem lecker nach Schokolade.
Aus lauter Frust habe ich dann gleich Seifentörtchen gemacht. Die finde ich super süß.
Weil ich immer noch nicht genug hatte, folgte eine einfache mit Raps, Kokos, Olive, Palm. Duft: Soft Cashmir Silk, Farbe: Maigrün
das gab dann ein sehr schönes Oliv. Riechen tut sie einfach klasse!
Jetzt wollte ich mal eine ganz dezente ausprobieren. Wieder das 25% Rezept. Duft : Milk von Gracefruit.
Leider sieht man die Zeichnung auf den Bildern kaum. Sie sieht sehr edel aus und rieeeecht lecker.
Die nächste schläft gerade......
Könnt Ihr mir bitte sagen, wie ich es schaffe wieder aufzuhören??
Meine Umwelt wird in Seifenbergen ertrinken müssen, wenn es kein Heilmittel gibt

Ganz liebe Grüße
Luna