Ölportraits Reiskeimöl, Kirschkernöl, Weizenkeimöl
Moderator: Heike
Ölportraits Reiskeimöl, Kirschkernöl, Weizenkeimöl
Kennt wer das Spreitverhalten und vielleicht noch ein paar genauere Facts zu den Ölen Reiskeimöl, Kirschkernöl und Weizenkeimöl?
Ich hab die zu Hause, weiß aber nicht recht, wie ich sie kombinieren soll und bei welcher Haut sie geeignet sind.
Ich hab die zu Hause, weiß aber nicht recht, wie ich sie kombinieren soll und bei welcher Haut sie geeignet sind.
- Heike
- Administrator
- 18
Reiskeismöl ist das Öl mit dem schlechtesten Einziehverhalten; es liegt einfach auf der Haut, sollte aber in einer Emulsion feucht wirken. Hast Du die Fettsäurewerte und Fettbegleitstoffe? Dann könnte ich mehr zum Spreitverhalten vermuten.Isa L hat geschrieben:Kennt wer das Spreitverhalten und vielleicht noch ein paar genauere Facts zu den Ölen Reiskeimöl, Kirschkernöl und Weizenkeimöl?
Weizenkeim zieht mittelgut weg, aber dringt relativ gut in die Haut ein. Es hat einen hohen Lecithingehalt und sehr viel Tocopherol … erster sollte es recht gut spreiten lassen – verhältnismäßig.
Zu Kirschkernöl kannst Du -> hier mehr lesen.
Liebe Grüße
Heike
Heike
Wenn wir schon dabei sind eine Ölportraitwunschliste an den Weihnachtsmann (HEIKE!
) zu schicken, dann würde mich Baumwollsamenöl sehr interessieren.
Ich war gestern bei Petzi im Shop und es hat mich irgendiwe magisch angezogen. Es ist trüb und sieht eher dünnflüssig aus. Dann hab ich noch nachgefragt und erfahren es sei sehr leicht und gut für fette Haut. Ich hab mir noch gedacht: Leicht, toll für die Haarpflege!
). Zu Hause hab ich mich dann nach dem Duschen damit eingeölt und es ist echt toll. Es zieht total weg und hinterlässt eine sehr angenehme samtige Glätte.
Über konkrete Wirkungsweisen weis ich jedoch noch nichts!

Ich war gestern bei Petzi im Shop und es hat mich irgendiwe magisch angezogen. Es ist trüb und sieht eher dünnflüssig aus. Dann hab ich noch nachgefragt und erfahren es sei sehr leicht und gut für fette Haut. Ich hab mir noch gedacht: Leicht, toll für die Haarpflege!

Über konkrete Wirkungsweisen weis ich jedoch noch nichts!
- Heike
- Administrator
- 18
Baumwollsamenöl bekommst Du fast nie unbelastet, da wird viel mit Pestiziden gearbeitet.Christian hat geschrieben:Wenn wir schon dabei sind eine Ölportraitwunschliste an den Weihnachtsmann (HEIKE!) zu schicken, dann würde mich Baumwollsamenöl sehr interessieren.
Die Drogerie Nierle bietet welches an und schreibt folgendes (nicht geprüft, ich gebe es so weiter, wie es dort steht):
»Auf Baumwollsamenöl entfallen ca. 8% der Weltproduktion an fetten Ölen überhaupt. Zur Ertragssteigerung und Resistenzverbesserung wird die Baumwollpflanze immer wieder genmanipuliert, so daß es mittlerweile schwierig ist, überhaupt noch reines Baumwollsamenöl aus nicht genmanipuliertem Anbau zu erhalten. Wir haben uns entsprechend reine, umanipulierte, Ware gesichert.
Raffiniertes Baumwollsamenöl ist wichtig zur Margarineherstellung. Durch Härtung wird es zu einem schmalzähnlichen Bratfett. Unraffiniertes Baumwollsamenöl (im freien Handel normalerweise nicht erhältlich – unser Baumwollsamenöl ist raffiniert) enthält toxische (giftige) und unter anderem sogar carcinogene (krebserzeugende) Fettsäuren als natürliche Bestandteile des Öles. Weiterhin sind im rohen (unraffinierten) Öl bis zu 6% des orangegelb gefärbten Pigments Gossypol enthalten. Dieses besitzt fertilitätshemmende Eigenschaften beim Mann. Insgesamt das unraffinierte (naturbelassene !!) Baumwollsamenöl ein gutes Beispiel dafür, daß nicht alle „naturreinen“ Produkte gesünder sind als behandelte (raffinierte) Naturstoffe.«
Es gibt interessantere und wertvollere Öle. Mich reizt es gar nicht.
Liebe Grüße
Heike
Heike
- Heike
- Administrator
- 18
Christian hat geschrieben:Aber Heike! Jetzt hab ich den Himmel schon auf der Haut gespürt. Ich bin ihm nun verfallen! Was mache ich denn jetzt!?![]()

Liebe Grüße
Heike
Heike
-
- Master of Emulsifying
- 17
Ja, bei Mrs. wikipediaChristian hat geschrieben:Ja, das hab ich mir eh gedacht. Wirkung ha es ja wohl keine besondere. Gibt es aber dennoch irgndwo Info?
Baumwollsamenöl

Freundlich grüßt
Katharina
Katharina
-
- Master of Emulsifying
- 17
Heike hat geschrieben:Katharina, wir sind echt hart zum Stearicman.Katharina hat geschrieben:Ja, bei Mrs. wikipediaChristian hat geschrieben:Ja, das hab ich mir eh gedacht. Wirkung ha es ja wohl keine besondere. Gibt es aber dennoch irgndwo Info?
http://de.wikipedia.org/wiki/Baumwollsamenöl

Freundlich grüßt
Katharina
Katharina
-
- Master of Emulsifying
- 17
Oh, nicht dass er zum "Baumwollsamenolioholiker" wird...Heike hat geschrieben:Na ja … hoffentlich betrinkt er sich nicht hemmungslos … mit Baumwollsamenöl.Katharina hat geschrieben:Ja, ich glaube auch...
o.T. Warum bekomme ich die Wiki-Seite eigentlich nicht korrekt verlinkt??
lG
Katharina
Freundlich grüßt
Katharina
Katharina
- Heike
- Administrator
- 18
So schreiben:Katharina hat geschrieben:o.T. Warum bekomme ich die Wiki-Seite eigentlich nicht korrekt verlinkt??

Code: Alles auswählen
[url=http://www.seitenname.de]Link zum Anklicken[/url]
Liebe Grüße
Heike
Heike
-
- Master of Emulsifying
- 17
Heike hat geschrieben:So schreiben:Katharina hat geschrieben:o.T. Warum bekomme ich die Wiki-Seite eigentlich nicht korrekt verlinkt??![]()
[url=http://www.seitenname.de]Link zum Anklicken[/url]

Freundlich grüßt
Katharina
Katharina
- Heike
- Administrator
- 18
BaumwollsamenölKatharina hat geschrieben:geht immer nur bis Baumwollsamen... das "öl" wird verschluckt...
So geschrieben:
[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Baumwollsamen%C3%B6l]Baumwollsamenöl[/url]
Liebe Grüße
Heike
Heike
Guckst du hier --->Pfirsichkernöl. Ist sehr,sehr dem Aprikosenkernöl ähnlichAnemone hat geschrieben:Aber vielleicht zu Pfirsichkernöl???

-
- Bachelor of Creams
- 16
Kam Kirschkernöl zwischenzeitlich schon bei jemandem zum Einsatz?
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.