Monoisahne - wie verbessern?
Moderator: Helga
Monoisahne - wie verbessern?
Ich hab grad was nettes gerührt - ein AoB Rezept - supereinfach und fühlt sich sehr nett an - lockerluftig - ich nehm mal an wegen Tego und Kokos.
5g Tego
15g Monoi Frangipani
80g stilles Mineralwasser
1ML Perlenpulver
8 Tr. Paraben
Ergibt ne superschnell einziehende fluffige Körpercreme. Die möchte ich - sobald mein 100ml Tiegel leer ist, mit Bio-Kokos und Zitronenhydrolat nachmixen.
Wie würdet Ihr das Rezept verbessern, quasi abschmecken, wenn ich in der Küchensprache schreiben darf, um es ein bisschen "hochwertiger" zu machen? Mein Bauch sagt mir nämlich, da muss noch was rein ... ein bisschen Shea, ein Löffelchen Squalan ???
5g Tego
15g Monoi Frangipani
80g stilles Mineralwasser
1ML Perlenpulver
8 Tr. Paraben
Ergibt ne superschnell einziehende fluffige Körpercreme. Die möchte ich - sobald mein 100ml Tiegel leer ist, mit Bio-Kokos und Zitronenhydrolat nachmixen.
Wie würdet Ihr das Rezept verbessern, quasi abschmecken, wenn ich in der Küchensprache schreiben darf, um es ein bisschen "hochwertiger" zu machen? Mein Bauch sagt mir nämlich, da muss noch was rein ... ein bisschen Shea, ein Löffelchen Squalan ???
- Heike
- Administrator
- 18
Im Sinne von … Fettsäuren und Co?becsi hat geschrieben:Wie würdet Ihr das Rezept verbessern, quasi abschmecken, wenn ich in der Küchensprache schreiben darf, um es ein bisschen "hochwertiger" zu machen?

Liebe Grüße
Heike
Heike
Ja. Ich stell mir noch 1-2 hochwertigere Fette vor, aber es soll seine Leichtigkeit und Fluffigkeit nicht verlieren.
Wenn ich nur 10g Kokos nehme, und 2x 2 g was anderes wie Shea, ändert sich da glaubst Du viel ander Konsistenz?
Vielleicht hilfts, wenn ich aufschreibe was ich da habe:
Bio-Distelöl
Baobab
Johannesibeersamenöl (allerdings raffiniert)
Bio-Babassu
Sesam
Olive
Raps
Pecan
Pistazien
Lein
Avocado grün (aber das würde den Duft zerstören)
Jojoba
Kukui
Rizinus
Wenn ich nur 10g Kokos nehme, und 2x 2 g was anderes wie Shea, ändert sich da glaubst Du viel ander Konsistenz?
Vielleicht hilfts, wenn ich aufschreibe was ich da habe:
Bio-Distelöl
Baobab
Johannesibeersamenöl (allerdings raffiniert)
Bio-Babassu
Sesam
Olive
Raps
Pecan
Pistazien
Lein
Avocado grün (aber das würde den Duft zerstören)
Jojoba
Kukui
Rizinus
- Heike
- Administrator
- 18
Ja, es wird etwas fluider werden, denke ich. Aber Tego gibt ja auch Konsistenz.becsi hat geschrieben:Ja. Ich stell mir noch 1-2 hochwertigere Fette vor, aber es soll seine Leichtigkeit und Fluffigkeit nicht verlieren.
Dieses Schmusige kommt durch die schnellen Spreiter. Ich habe gestern mal gezielt eine ganz leichte Körperlotion mit LL gerührt, vorwiegend Babassu, das ist ein unglaubliches Hautgefühl.

Pachimam hat schöne Vorschläge gemacht. Ich würde auch etwas mit viel Linol- und Linolensäure dazu nehmen (wie die von ihr genannten Öle) … und ein wenig Shea.

Liebe Grüße
Heike
Heike