Unverträglichkeiten

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

maracuya

Ungelesener Beitrag von maracuya »

bastiwast hat geschrieben:Hallo maracuja, kannst Du mir die Quelle einmal nennen? Denn ich habe auch mehr bezahlt. Das ist ja n Ding
Als die bekommt man eigentlich in jedem Online-Shop wo es Rohstoffe fürs Rühren gibt. Omikron, Kosmetische Rohstoffe, Behawe...

Heike
Administrator
Administrator
18
Ungelesener Beitrag von Heike »

butter hat geschrieben:Mein Problem ist, dass ich nicht weiss, was eine Messerspitze genau ist (0.1% ?) ist das so gross wie zB ein gläserner Stecknadelkopf?
Ich nehme vom Volumen her soviel wie eine Süßstofftablette. :-)
Liebe Grüße
Heike

TaraFairy
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
17

Ungelesener Beitrag von TaraFairy »

Passt jetzt von der Chronologie nicht mehr so ganz, aber ich bilde mir ein, dass das Hyaluron mehr bringt, wenn ich es in einem Serum mit wenig Ölanteil vor meinem Hydrodispersionsgel verwende. Irgendwie kommt mir die Haut dann durchfeuchteter vor.
Das Serum dicke ich nicht weiter an, es ist halt eben relativ flüssig. :)
Liebe Grüße,
TaraFairy :blume:
----------------------------------------------------------------------------------

The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.
Eleanor Roosevelt

bastiwast

Ungelesener Beitrag von bastiwast »

maracuya hat geschrieben:Als die bekommt man eigentlich in jedem Online-Shop wo es Rohstoffe fürs Rühren gibt. Omikron, Kosmetische Rohstoffe, Behawe...
du bist ein Schatz danke, das ich da nicht selber geschaut habe?! Liegt aber wahrscheinlich daran, weil ich u. A. ein stationäres Geschäft in der Nähe habe, die ohne Weiteres mit den Online Preisen mithalten können und da finde ich die konservative Art des Einkaufens doch sehr schön. Aber durch den alleinigen Preisunterschied beim Hyaluron werde ich dann wohl doch mal im Internet bestellen.

Lieben Gruß
Andrea

anette

Ungelesener Beitrag von anette »

butter hat geschrieben:Ich muss mich jetzt trauen: :happy:

findet Ihr das eine blöde Idee, Oele pur im Gesicht zu testen, um herauszufinden, was angenehm ist, und was nicht?

wenn ich zB Jojobaöl pur auftrage, oder Avocadoöl, dann juckt es mich und spannt.
Oder ist das einfach nicht aussagekräftig und ist als Hinweis für Verträglichkeit nicht zu brauchen?
Liebe Brigitte,

Nein, das ist keine blöde Idee. Dein Körper weiß genau, was er braucht und er sagt es dir, wenn du zuhörst. Müssen wir erst wieder lernen nachdem wir unsere Sinneswahrnehmungen mit Konservierungsmitteln, Schaumstabilisatoren, allerhand anderm Plastik, künstl. Vitaminen und ich weiß nicht was, belogen und kompromittiert haben. Aber das Wiedererlernen dieser Sprache geht relativ schnell.

Im November wurde sogar im deutschen Ärzteblatt veröffentlicht, dass unsere Muskulatur zu unseren größten Sinnesorganen gehört. Wir, die wir den kinesiologischen Muskeltest und die Arbeit mit Pendel und Einhandrute kennen, wissen das natürlich schon lange, aber so langsam dämmert es auch der Schulmedizin :yeah:

Das heißt, die vielen feinen und feinsten Anteile der Mimik- und Hautmuskulatur können dir sehr gut Auskunft darüber geben, was gut für dich ist und was nicht. Trau dir also ruhig. Belesen sein schadet nichts, denn der Verstand will gerne nachvollziehen können, was der Körper fühlt, aber Wissen ist nicht Alles.

Die Preise, die da für Hyaluronsäure genannt wurden, müssen die für niedermolekulare gewesen sein. Hochmolekulare, die leichter Gele produziert, sollte nur die Hälfte kosten.

Liebe Grüße,
Anette

Antworten