Sheamilch verdünnen ?

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
Moonlightgirl

Sheamilch verdünnen ?

Ungelesener Beitrag von Moonlightgirl »

Ich habe ja Heikes Sheamilch gerührt Menge 30g.

Sie war am anfang ganz flüssig und ich habe sie in einen Pumpspender versenkt. Jetzt nach 3 Tagen ist sie super
fest geworden wie eine Creme und jetzt kommt nichts mehr aus dem Spender raus :schocker:

Kann ich sie noch nachträglich verflüssigen, oder warm machen und in einen Tiegel umfüllen? :gruebel:

Heike
Administrator
Administrator
18
Ungelesener Beitrag von Heike »

Moonlightgirl hat geschrieben:Kann ich sie noch nachträglich verflüssigen, oder warm machen und in einen Tiegel umfüllen? :gruebel:
Nicht, ohne Mikroorganismen ordentlich Futter zu geben. :-( Manche geben gerne etwas Wasser hinzu, dann natürlich Parabene :ugly: und stecken das ganze zusätzlich in heißes Wasser. Ich warne dringend davor. Deine Hautgesundheit ist tausendmal mehr wert als jede Creme.

Ich würde den Pumpspender-Kopf abnehmen und einen Drehverschluss suchen, der passt. Dann kannst Du die Creme aus der Flasche klopfen.
Liebe Grüße
Heike

Moonlightgirl

Danke Heike das werde ich versuchen :P du hast recht lieber neu rühren wenn es nicht mehr raus geht.
Seit ich meinen Dremelrührer habe mache ich sowieso immer nur noch kleinst Mengen.

vrana

Ungelesener Beitrag von vrana »

Moonlightgirl hat geschrieben:Sie war am anfang ganz flüssig und ich habe sie in einen Pumpspender versenkt. Jetzt nach 3 Tagen ist sie super
fest geworden wie eine Creme und jetzt kommt nichts mehr aus dem Spender raus :schocker:
ui, moonlightgirl, genauso gings mir auch- nur, die sheamilch war im fläschchen (nach abschrauben des pumpkopfes ) nicht fest ! sie dickt ein wenig nach, ja- aber sicher nicht so stark, dass sie nicht durch den pumpspender geht. ist das bei dir auch so ? seltsam hatte ich vorher noch nie. :gruebel: mein pumpspender hatte sogar zusätzlich einen deckel...ob sie trotzdem am sauerstoff (obwohl minifläche ) austrocknet ? ich hab dann mit einer nadel vorne am pumpspender- kopf rumgestochert und dann gings wieder ganz normal zum pumpen...

Moonlightgirl

Meine ist richtig dick geworden :/
Ich habe das Gefühl bei der Sheabutter von shea wale muss ich etwas weniger nehmen, da sie generell fester
ist als die von beh..e

Mal sehen wie ich die Milch/Creme jetzt raus bekomme :D

vrana

Ungelesener Beitrag von vrana »

Moonlightgirl hat geschrieben:Meine ist richtig dick geworden :/
oh, schade...ja, dann direkt in die hand schütteln... :happy: shea wale habe ich nicht verwendet, sondern die sheagold von afrikahandel.de.

Antworten