so, endlich zu Hause...
also die Moschusblume verwirrt mich jetzt auch grade - da muß ich noch recherchieren. Weil nämlich: die Moschus-Blume die ich von R. Reike's Shop habe heißt "Ferula jaeschkena Vatke". Da gibt es aber wohl noch eine Mimulus moschatus – Moschusblume .
Werde euch von den botanischen Zusammenhänge berichten - falls vorhanden...
Ja, und grade hab ich einen Tropfen Koriander dazugegeben, und ein wenig aufs Handgelenk gesprüht. Im ersten Moment wirklich heftig, nach ein paar Minuten - also seit ich hier sitze und schreibe - hat die Mischung eine herb-ledrig-pudrig-leicht_fruchtige Note bekommen. Mei, wie schwer das zu beschreiben. Bin sehr angetan
Lorbeer ... das steht längst auf meiner Wunschliste, und, Rosamunde wenn du sagst es ist zum abheben... wird sich Herr Reike wieder freuen

Litsea ist nicht so meins, wahrscheinlich hab ich mal zu viel davon bekommen in einer Mischung
Daß Macadamia sich mit Olive gut organisiert bzw. neutralisiert ist eine dolle Sache, hatte ich keine Ahnung davon. Wo ich doch so gern Olivenöl als Basisöl verarbeite. Danke Heike!
und jetzt geh ich bestellen

(brauch ja schließlich auch dringend Cajeput und Zypresse und Lavendel für meine Tochter ............... und mir fallen bestimmt noch ein paar wichtige Ölchen ein. )