Creme mit hoher Fettphase

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
windspiel

Creme mit hoher Fettphase

Ungelesener Beitrag von windspiel »

Hallo!
Ich plane meine nächste Creme. Mir schwebt eine sehr reichhaltige (Coldcreme?) vor. Es soll jedenfalls eine Wasser in Öl Emulsion sein.
Dazu hab ich ein paar Fragen an euch Profis.
Habe ich das Richtig verstanden, dass bei Wasser in Öl Emulsionen die Wassertröpfchen vom Öl ummantelt sind und das Wasser dadurch weniger schnell schlecht werden kann? Und ab welchem Verhältnis von Wasser zu Fett bekommt man eine Wasser in Öl Emulsion?
Ich wollte mir mit Heikes Emulgatorrechner ein Rezept errechnen, aber der scheint nicht für so hohe Fettphasen ausgelegt zu sein. Gibts da einen Grund für? Was kommen da für Emus in Frage?
Fragen über Fragen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin total infiziert :happy:
LG Windspiel

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Guten Morgen, windspiel! :)
Hast du die Diskussion im Thread über Coldcream schon erspäht? :lupe:
Das werden deine Frage im Prinzip alle beantwortet. :)
Freundlich grüßt
Katharina

windspiel

Ungelesener Beitrag von windspiel »

Hallo Katharina!
Oups, tschuldigung :schocker: , hab mal wieder die Suche nicht richtig bedient. Wenn du magst, kannst du hier löschen. Und Danke :-*
LG Windspiel

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17

Ungelesener Beitrag von Katharina »

windspiel hat geschrieben:Hallo Katharina!
Oups, tschuldigung :schocker: , hab mal wieder die Suche nicht richtig bedient. Wenn du magst, kannst du hier löschen. Und Danke :-*
LG Windspiel
Kein Problem. Gelöscht wird nicht - das geht jetzt in die Analen ein. :-a
Freundlich grüßt
Katharina

Antworten