Hallo,
ich möchte gerne fragen ob jemand ein gutes Rezept für eine Reinigungsmilch oder Waschcreme hat? Ich müßte es für eine Freundin die sehr empfindliche, trockene Haut hat rühren, daher müßte es ganz sanft sein. Vielleicht hat jemand ein erprobtes Rezept.
Bitte, bitte, ich würde mich darauf sehr freuen und vielleicht auch wenn möglich ein erprobtes Rezept für einen Lippenpflegestift.
vielen Dank
Micoli
Reinigungsmilch oder Waschcreme??
Moderator: Helga
-
- Bachelor of Creams
- 16
Hast Du Dir schon die Rezepte auf Olionatura angesehen? Oder die hier aus dem Rezepteteil des Forums? Vielleicht ist da ja etwas dabei.
Ich verwende keine Reinigungsmilch oder Waschcreme und kann Dir daher keine weiteren Tips geben.
Ich verwende keine Reinigungsmilch oder Waschcreme und kann Dir daher keine weiteren Tips geben.
Liebe Grüße
vom Schnabulinchen
vom Schnabulinchen
Hallo Micoli,
wenn du dir all die schönen Rezepte auf Olionatura angesehen hast...
...schreib ich hier mal mein Waschcremerezept dazu:
65g Wasser
10g Betain
10g Öl (Mandel)
3g Tegomuls
2,5g Cetylalkohol
2g Glycerin
2g Panthenol
Xanthan
Duft: ÄÖ Rose
Konservierung
Xanthan ins Becherglas, mit Alkohol benetzen, Wasser dazu, mit Milchaufschäumer zu einem Gel verarbeiten.
Tego und Cetyl im Öl schmelzen, abkühlen lassen;
Erst das Betain zu dem Wasser geben, dann die Ölmischung (Milchaufschäumer), zuletzt Wirkstoffe, Duft und Konservierung.
Hat eine schöne cremige Konsistenz und reinigt mild (finde ich jedenfalls..) und mein zugegebenermassen recht spartanisches Augenmakeup bekomme ich damit auch runter.
wenn du dir all die schönen Rezepte auf Olionatura angesehen hast...
...schreib ich hier mal mein Waschcremerezept dazu:
65g Wasser
10g Betain
10g Öl (Mandel)
3g Tegomuls
2,5g Cetylalkohol
2g Glycerin
2g Panthenol
Xanthan
Duft: ÄÖ Rose
Konservierung
Xanthan ins Becherglas, mit Alkohol benetzen, Wasser dazu, mit Milchaufschäumer zu einem Gel verarbeiten.
Tego und Cetyl im Öl schmelzen, abkühlen lassen;
Erst das Betain zu dem Wasser geben, dann die Ölmischung (Milchaufschäumer), zuletzt Wirkstoffe, Duft und Konservierung.
Hat eine schöne cremige Konsistenz und reinigt mild (finde ich jedenfalls..) und mein zugegebenermassen recht spartanisches Augenmakeup bekomme ich damit auch runter.
Vielen Dank.
Bitte kannst du mir noch angeben, wieviel Xanthan man nehmen soll?
Danke
Michela
Bitte kannst du mir noch angeben, wieviel Xanthan man nehmen soll?
Danke
Michela