getönte Tagescreme

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
Wasserfloh

getönte Tagescreme

Ungelesener Beitrag von Wasserfloh »

Hallo !
Hat jemand von euch schon mal eine get. creme gemacht? Ich dachte mir, ich gebe etwas Pigmentpulver zur Creme?
Kann wer aus Erfahrung berichten? jetzt wer es so toll, bis man leicht sonnengebräunt ist, ohne Make Up herumzulaufen!
Weil ich leider kein Puder vertrage, bzw. die Haut immer so spannt!
Lg Wasserfloh

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Kennst du diese Ressource schon?
Freundlich grüßt
Katharina

Netti

Ungelesener Beitrag von Netti »

Meine gewohnte Tagescreme habe ich mal zu einer getönten gemacht, indem ich 2 g des Basisöls (Aprikosenöl) mit Neutralöl ersetzt und darin 2 g meiner MF-Basismischung (Tio, Zinkoxid, Eisenoxide) und einer Msp Lauroyl Lysine dispergiert habe.

Das hat wunderbar geklappt. Da ich aber MF aus Sonnenschutzgründen trotzdem auftrage, hab ich es wieder gelassen.

Vergissmeinnicht

Ungelesener Beitrag von Vergissmeinnicht »

Ich brösele etwas von meiner selbst gemachten MF in meine Creme.

Liebe Grüße
Regina

ulli64
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
17

Ungelesener Beitrag von ulli64 »

ich mische auch immer etwas MF und tagescreme in meiner hand und trage die mischung auf.
das ist genauso gut wie kau fmake up nur besser verträglich.

lg,

ulli

Dragonfly
Rührgeselle
Rührgeselle
15

Ungelesener Beitrag von Dragonfly »

Ich habs zwar noch nicht probiert, aber auf der hellen Pigmentmischung, die ich von Behawe habe, steht, dass man mit ein paar Bröseln seine Tagescreme tönen kann. Mit der Pigmentmischung habe ich ein Puder gemixt und bin recht zufrieden.
Wenn Du MF hast, die Dir vom Ton her zusagt, könntest Du ja, wie die anderen auch schon vorgeschlagen haben, einen kleinen Teil Deiner Gesichtspflege zur getönten Version machen.

Antworten