Tiegel und Cremedosen - Bezugsquellen?

Frisch zum Rühren entschlossen? Fragen über Fragen? Hier gibt es Antworten, erste Wegweiser und garantiert geduldige Hilfe. Fragen stellen ist ausdrücklich erwünscht!

Moderator: Helga

Forumsregeln
Dieses Unterforum richtet sich speziell an Rühreinsteiger und neue Mitglieder, die teilweise noch keinen Zugang zu spezifischen Unterforen haben. Damit wir Dich optimal unterstützen und mit Dir nach einer Lösung suchen können, sind einige Aspekte sehr wichtig.

BITTE BEACHTE FOLGENDE REGELN:
  • Bei Fragen zu einer Formulierung notiere bitte die gesamte Rezeptur in Prozent. Solltest Du aktuell nur Grammangaben haben, hilft Dir dieser Rechner die prozentualen Anteile der einzelnen Inhaltsstoffe auszurechen. Du hast Angaben in Tropfen oder ml? Mit hoher Wahrscheinlichkeit können wir anhand der genannten Rohstoffe eine geeignete Einsatzkonzentration in % vorschlagen.
  • Beschreibe bitte genau, wie Du bei der Herstellung vorgegangen bist. Dazu gehört auch, welches Rührgerät Du verwendet hast, bei welcher Temperatur gearbeitet wurde, wie lange welche Phase dauerte. Alle diese Details helfen bei der Einschätzung des Ergebnisses.
  • Bitte notiere die korrekte und vollständige Bezeichnung der Rohstoffe, so gut es Dir möglich ist. »Dermosoft« ist z. B. ein Handelsname, kein konkretes Produkt (Dermosoft® GMCY oder Dermosoft® 1388 eco wären konkrete Produkte). »Cranberry« kann alles mögliche sein, schreibe also »Cranberryöl« oder »Cranberryextrakt«. Gerne kannst Du die INCI-Bezeichnung für einen Rohstoff verwenden, wenn Du unsicher bist, da viele Händler aus markenschutzrechtlichen Gründen Phantasienamen verwenden. Die Nennung von konkreten Shops ist nicht erwünscht.
  • Bitte mache Dir bewusst, dass die, die Dir hier antworten, diese Fragen teilweise seit 2007 beantworten und dies völlig kostenfrei, neben Beruf, Haushalt, Pflege von Kleinkindern und Angehörigen leisten. Sie freuen sich über ein ernst gemeintes »Danke« und werden deine Bemühungen anerkennen, bei der Lösung eines Problems mitzuhelfen.
  • Nutze ergänzend die von uns zusammengestellten Infos und Hilfen für Einsteiger im entsprechenden Bereich, vor allem Ressourcen der Mutterseite olionatura.de. Als Antwort wird oft auf diese Ressourcen verwiesen – nicht als Vorwurf, sondern weil da viele Dinge bereits beantwortet sind und man sie nicht immer wieder tippen muss.
Antworten
Burghexe

Tiegel und Cremedosen - Bezugsquellen?

Ungelesener Beitrag von Burghexe »

Hallo ihr Lieben,
das mit dem Rühren klappt ja fast super mittlerweile, auch wenn ich mich noch nicht so ganz traue meine Rezepte hier zu veröffentlichen...
Mit der leidenschaftlichen Rührerei stellt sich die Frage wo rein füllen?
Familie und Freunde sammeln zwar tapfer, aber ich rühre schneller :)
könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich günstig Tiegelchen und Döschen ect her kriege?
Ich hab bis jetzt nur richtig teure gefunden...
Schonmal wieder tausend Dank für eure Hilfe, bin froh das ich irgendwo fragen kann, und lerne auch immer eifrig dazu :-a
Liebe Grüße

Heike
Administrator
Administrator
18
Ungelesener Beitrag von Heike »

Nun ja, wenn man größere Mengen kauft (z. B. bei Rosa Heinz), bekommt man sie günstiger. Einzeln in Shops sind sie entsprechend teurer. Am günstigsten sind leere Tiegel von Kaufcremes.
Liebe Grüße
Heike

Nata

Ungelesener Beitrag von Nata »

Im Keller habe ich einen großen Karton, in dem sammlen wir allerlei Behälter - auf dem steht Behälter-Behätnis :kicher:
Es ist erstaunlich wieviele wertvolle Behälter und Gefäße sich in einem mitteleuropäischen Haushalt innerhalb von einem Jahr ansammelt! Wir konsummieren von erstaunlich viel Zeug...

Weil Du neu bist frage ich, kennst Du AZ? ( http://www.aroma-zone.com ) Da habe ich gerade deren neuen airless-Gefäße bestellt.

hier direkte Links:

1
2
3
4

cremati
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
16

Ungelesener Beitrag von cremati »

Schau mal, diese günstigen airlessspender habe ich vor Kuzem erstanden. Sie sind eifach zu handhaben. Ich bin sehr zufrieden.
Bis jetzt ist noch keiner leer , so dass ich noch nix zum Reinigen sagen kann. Für den Preis könnte man ihn aber auch entsorgen :pfeifen:
LG
cremati
Die Gefahr bei der Suche nach der Wahrheit ist, dass man sie manchmal findet

ursel
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
15
Ungelesener Beitrag von ursel »

Ich bin zwar blutige Anfängerin, aber für Creme finde ich die hier http://www.unguator.com/shop_image.php?image=166
wegen der Hygiene am Besten! Sieht zwar nicht sooo schön aus, aber es geht ja nicht immer nach Schönheit, gelle ;-)
Diese Spenderkruken gibt es für kleines Geld in fast jeder Apotheke. Habe heute noch welche gekauft.

herzliche Grüße

aus Recklinghausen :-)

sendet Ursel! :hallihallo:

Wende Dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
(Verfasser unbekannt)

Ninella

Ungelesener Beitrag von Ninella »

Burghexe hat geschrieben:Familie und Freunde sammeln zwar tapfer, aber ich rühre schneller :)
Liebe Burghexe, :hallihallo:
vielleicht solltest du trotzdem darauf achten, nicht zu viel zu rühren und vor allem nicht auf Vorrat! Unsere selbstgerührte Kosmetik (abgesehen von den wasserfreien Ölgelen oder Salben) ist ja nicht auf lange Haltbarkeit ausgelegt und sollte daher immer nur als Frischekosmetik betrachtet werden. Für eine Haltbarkeit über mehrere Monate haben wir zu Hause einfach nicht die richtigen Bedingungen, ich persönlich versuche immer, meine Kosemtik nicht länger als ungefähr vier Wochen zu verwenden.
ursel hat geschrieben:aber für Creme finde ich die hier http://www.unguator.com/shop_image.php?image=166
wegen der Hygiene am Besten!
Huhu ursel, :hallihallo:
in den FAQ kannst du nachlesen, wie man lange Links verstecken kann. Dein oben genannter Link könnte sich z.B. viel "hübscher" und vor vor allem leserlicher auf diese Art darstellen lassen. Wenn du jetzt bei meinem Beitrag auf "Zitieren" klickst, kannst sehen, wie ich den Link versteckt habe.

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Ich habe mir erlaubt, den Threadtitel aussagekräftiger zu formulieren. :)
Burghexe wurde davon in Kenntniss gesetzt. :ja:
Freundlich grüßt
Katharina

Burghexe

Ungelesener Beitrag von Burghexe »

Hallo :hallihallo:
Vielen Dank für die vielen Antworten.

Schöne Angebote für Cremedosen und so weiter habe ich auch unter "Glas-Shop.com" gefunden.

In einer ruhigen Minute werde ich mich damit auseinander setzen wie das mit dem verlinken in einer Mail funktioniert, eigentlich bin ich nicht si PC begabt... :pfeifen:

An Ninella:
Ich rühre immer nur wenig Creme für mich selbst, habe aber viele Bekannt mit Hautproblemen für die ich acuh rühre. aber das sammeln von leeren Dosen geht leider nicht so schnell...

Ninella

Ungelesener Beitrag von Ninella »

Burghexe hat geschrieben:Ich rühre immer nur wenig Creme für mich selbst, habe aber viele Bekannt mit Hautproblemen für die ich acuh rühre. aber das sammeln von leeren Dosen geht leider nicht so schnell...
Na, da bin ich mir aber sicher, dass deine Bekannten dich heiß und innig dafür lieben werden!

ursel
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
15

hallo,

habe hier grade Airless Spender gekauft, gute Preise und gute Versandkosten: 2,20

siehe hier.

herzliche Grüße

aus Recklinghausen :-)

sendet Ursel!

(Verfasser unbekannt)

Mariönsche

Ungelesener Beitrag von Mariönsche »

Ursel, verstecke bitte die langen Links und setze dafür ein "normales Wort" ein :) .

klick
Übungswiese

edit: : Wer hat denn da den Link gerichtet ;D ?

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Mariönsche hat geschrieben:Ursel, verstecke bitte die langen Links und setze dafür ein "normales Wort" ein :) .

klick
Übungswiese

:nixweiss: Ich nicht. :D
Freundlich grüßt
Katharina

ulli64
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
17

Ungelesener Beitrag von ulli64 »

Hallo Burghexe,

Sehr günstig kann man Cremedosen bei Ebay bekommen.

Gib einfach das Suchwort Cremedosen ein,da findest du wirklich eine grosse Auswahl.

LG,

Ulli

ursel
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
15

@ulli64

Hallo Uli,

ja das stimmt, aber mir sind Cremedosen nicht hygienisch genug.

lg Ursel :hanf:

(Verfasser unbekannt)

ursel
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
15

Mariönsche hat geschrieben:Ursel, verstecke bitte die langen Links und setze dafür ein "normales Wort" ein :) .

klick
Übungswiese

ich war das, jawohl :yeah:

(Verfasser unbekannt)

Mariönsche

Ungelesener Beitrag von Mariönsche »

ursel hat geschrieben:ich war das, jawohl :yeah:
:fred: :mixine: :fred:

Antworten