Der Händler beschreibt das Kirschkernöl wie folgt:
"Kirschkernöl wird aus den Kernen rein mechanisch gepresst und stellt eine ausgesprochene Rarität dar. Die Farbe ist hellgelb, es ist dünnflüssig und in der Anwendung dem Aprikosenkernöl und dem Mandelöl ähnlich in der Zusammensetzung dem Leinöl und zählt zu den nicht-trocknenden Ölen.Es ist reich an Vitamin A, natürlichem Tocopherol, und ca. 76% mehrfach ungesättigten Fettsäuren. Dieses leichte Öl zieht gut in die Haut ein, macht eine softe Creme und ist für empfindliche, sensible Haut geeignet. Da es noch ein sehr neues Öl am Kosmetikmarkt ist, ist die Fülle der Möglichkeiten auch in der Ernährung sicher noch nicht ausgeschöpft.
Das Melonensamenöl:
" Melonensamen Öl wird aus den getrockneten Kernen der Wassermelone gepresst. Dieses interessante Öl, wird in der Kosmetik zunehmend wichtiger gehandelt. Es enthält eine hohe Konzentration an Omega 6 & 9 Säuren. Es ist ein ganz leichtes, nicht fettendes Öl, das schnell einzieht ohne zu glänzen! Es ist so sanft, dass es auch in der Babykosmetik Verwendung findet. Bei empfindlicher, sensibler oder normaler Haut entwickelt es seine speziellen pflegenden und weichmachenden Eigenschaften".
Ich habe überall nach einem Ölportrait gesucht, konnte aber nirgends etwas finden.
Kann mir jemand näheres zu Ölsäure- und Linolsäureanteil sagen und vor allem, ob es Lichtstabil ist, da ich es gerne in Tagescreme und evtl. in Sonnencreme einsetzen würde?
Danke