Sheaöl
Moderator: Heike
- Texana
- Master of Emulsifying
- 16
Wieder mal eine Bestellung gemacht. Da hüpfte mir ein Fläschchen Sheaöl in den Einkaufskorb. So aus purer Neugierde.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
Liebe Grüsse
Ursula
Wo es nichts zu fragen gibt, gibt es auch nichts zu lernen. Hubertus Halbfas
Ursula
- Heike
- Administrator
- 18
Ich mag es sehr gerne; es lässt sich gut verarbeiten und bringt etwas von dem Schützenden und Einhüllenden mit, das Sheabutter schenkt, aber eben in abgeschwächter Form. Es ist ein reichhaltiges, mildes Öl mit dezentem Geruch, sehr schön in Haarpflege, aber auch (gerade jetzt zum nahenden Herbst) schön für Fluids und Cremegele.
Ich gehe davon aus, dass Du das fraktionierte Öl meinst, wie ich es auf Olionatura beschreibe. Als »Sheaöl« bezeichnen die Einheimischen nämlich auch die Shea nilotica, die temperaturbedingt dort als fließfähiges Öl vorliegt und in Afrika in Flaschen verkauft wird – bewusst habe ich diese Bezeichnung für die Nilotica aber hier in D nie gefunden.
Ich gehe davon aus, dass Du das fraktionierte Öl meinst, wie ich es auf Olionatura beschreibe. Als »Sheaöl« bezeichnen die Einheimischen nämlich auch die Shea nilotica, die temperaturbedingt dort als fließfähiges Öl vorliegt und in Afrika in Flaschen verkauft wird – bewusst habe ich diese Bezeichnung für die Nilotica aber hier in D nie gefunden.
Liebe Grüße
Heike
Heike
Ich verwende es sehr gerne in der Körperlotion für den Sommer, da es licht stabil ist. Von daher kann ich mir vorstellen das es auch gut in eine Sonnenschutzcreme passt.
- Texana
- Master of Emulsifying
- 16
Werde es mal testen. Bin gespannt darauf. 

Liebe Grüsse
Ursula
Ursula
Hallo Melva,Melva hat geschrieben:Ich verwende es sehr gerne in der Körperlotion für den Sommer, da es licht stabil ist. Von daher kann ich mir vorstellen das es auch gut in eine Sonnenschutzcreme passt.
danke für die Info. Das wusste ich z. B. auch noch nicht, habe ich glatt überlesen. Klasse
Liebe Grüße,
Andrea
Hallo Texana,Texana hat geschrieben:Wieder mal eine Bestellung gemacht. Da hüpfte mir ein Fläschchen Sheaöl in den Einkaufskorb. So aus purer Neugierde.

wo hast Du denn das Sheaöl bestellt?

und das war mir auch neu ... hört sich gut an!Melva hat geschrieben:Ich verwende es sehr gerne in der Körperlotion für den Sommer, da es licht stabil ist. Von daher kann ich mir vorstellen das es auch gut in eine Sonnenschutzcreme passt.

Liebe Grüße,
sternenfeuer
Liebe Ursel,

Viele Grüße,
sternenfeuer
Danke für Deinen TippTexana hat geschrieben:Ich habe bei Behawe bestellt.

Viele Grüße,
sternenfeuer
- fortunella
- Bachelor of Creams
- 13
Ich krame diesen alten Thread nochmal hoch. Weiß jemand von euch, ob es Sheaöl auch in Bioqualität gibt? Ich hab gesucht und gesucht, aber leider nichts gefunden.
Alternativ überlege ich, eine Nilotica ersatzweise zu verwenden, das müßte vom Fettsäurespektrum her doch ganz gut passen, oder?
Alternativ überlege ich, eine Nilotica ersatzweise zu verwenden, das müßte vom Fettsäurespektrum her doch ganz gut passen, oder?
- fortunella
- Bachelor of Creams
- 13
Ah, ich glaub ich hab´s gefunden Dana, meintest du dieses hier?
Ist nur leider nicht als "bio" deklariert.
Ist nur leider nicht als "bio" deklariert.