Ich liebe es pur auf frischem oder geröstetem Weißbrot. Ich hatte es vorletzten Samstag, als Diandra, Robin und Moon zum Abendessen bei uns waren, auf dem Tisch – der Zuspruch war gut.
Helga, das klingt auch sehr lecker!!
Ich könnte mir hier auch sehr gut Lavendel- oder Waldhonig vorstellen.
Am liebsten mag ich Kürbiskernöl am Feldsalat.
Die Idee mit dem Vanilleeis klingt total spannend - muss ich mir unbedingt merken für die nächste Kochrunde!
Auf jeden Fall krieg ich total Hunger, und das um diese Uhrzeit!!
Silky, tausend Dank für diesen Thread. Ich vergöttere Kürbiskernöl. Bleibe hier als stille Mitleserin.
Bei dem Vanilleeise habe ich allerdings sehr große Augen bekommen..
Hallo
Bisher habe ich Kürbiskernöl nur pikent genossen,nachdem hier aber immer wieder auch süße bis neutrale Varianten vorgeschlagen wurden,habe ivh heute morgen ein wenig Öl über mein Müsli geträufelt und ich muß sagen ,es hat mich angenehm überrascht,war garnicht schlecht,werde ich sicher lfter machen,
Hier werden wirklich tolle Ideen ausgetauscht ,nicht nur auf dem kosmetischen Gebiet.
Gruß Cheyenne
Ich komme aus der Steiermark und wir habens immer über gekochtes als "saures" Rindfleisch und - ganz toll - als Dressing übern Käferbohnensalat getan. Das is sehr typisch. Sonst natürlich auch über jeden Salat. Und mit Salz gemischt einfach mit Brot aufgetunkt. Lecker