Ja, ja, ich sag ja was. Ich weiß, ich war ein wenig saumselig....
Also, den Test auf dem Fahrrad beim EKG hat das Deo problemlos überstanden, dem gings besser als mir

Nichts hat gemüffelt, auch nach vielen Stunden nicht. Also meiner Erfahrung nach kann man auf das Zinkoxid auch gut und gerne verzichten. Vielleicht hält es bei großer Hitze etwas trockener, aber das Schwitzen wird es auch nicht verhindern können. Die Kaolin-Menge kann man sicher auch variieren, je nach dem, wie fest es werden soll. Ich finde es so angenehm, dann ist die Creme auch nicht "fettig". Vielleicht geht auch schlichte Stärke, ich denke, da kann man noch testen, wenn man möchte. Den Seidenpuder habe ich auch bewußt weggelassen, ich finde, der ist eigentlich doch zu schade und auch zu teuer für Deo. Er macht aber auch ein sehr angenehmes Hautgefühl.
Ich bin mit meinem neuen Rezept sehr zufrieden und kann es nur empfehlen, vorausgesetzt natürlich, daß basisches Deo grundsätzlich wirkt.
Ich habe nach dem Abkühlen und Festwerden die Masse nochmal kräftig durchgerührt, dann wird sie schön cremig und ist nicht mehr so bröselig. Besonders gut wird das, wenn man die Creme mal kurz einfriert. 10 bis 15 Minuten reichen sicher.
Schön finde ich auch, statt Bienenwachs Rosenwachs zu verwenden (das hatte ich bei der letzten Variante), dann duftet das Deo ganz sanft nach Rose. Vielleicht ist auch eine Kombination von Rosenwachs und Kokosöl gut, dann gibt es Rosen-Kokos-Duft. Werde ich sicher auch mal probieren, aber die neu angerührte Menge hält noch eine Weile, man braucht ja nicht viel.
Falls Ihr die Creme nachrührt und vielleicht auch verändert oder verbessert, würde ich mich über Berichte auch sehr freuen. Weiterentwicklungen interessieren mich immer und Verbesserungen sind bestimmt auch noch drin... Also testet mal und sagt Bescheid
Einen schönen, kuschligen Abend (was anderes ist doch bei dem Wetter nicht drin) wünsche ich Euch allen.