Neujahrsseifen

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

pflanzenölscheich
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
16

Ungelesener Beitrag von pflanzenölscheich »

vrana hat geschrieben:2.versuch:
eine einlegerseife :rolleyes: auweia, das muss ich noch üben, sie sehen ziemlich "kindlich" aus...
Es sieht aber trotzdem sehr schön aus, und da ändert sich nur das Zielpublikum: Auch Kinder brauchen Seife. :D

zauberfee
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
17
Ungelesener Beitrag von zauberfee »

hallo, Vrana..
na holla,
schöne Seifken sind das , die kaffeeseife ist so schön geschichtet. Also dickt das PÖ an, dann weiß Frau Bescheid :klimper:
für die kommende Seife...
LG :hanf:

vrana

Ungelesener Beitrag von vrana »

pflanzenölscheich hat geschrieben:Es sieht aber trotzdem sehr schön aus, und da ändert sich nur das Zielpublikum: Auch Kinder brauchen Seife. :D
danke pflöschchen :knicks: ja, aber das zielpublikum wären dann nur weibliche kinder :happy: - meine jungs fragen mich, ob ich spinne, mit der rosa/lila seife :cry:
zauberfee hat geschrieben:schöne Seifken sind das , die kaffeeseife ist so schön geschichtet. Also dickt das PÖ an, dann weiß Frau Bescheid :klimper:
für die kommende Seife...
hallo liebe zauberfee, danke dir !! nein, das Pö Cappucino dickt ( leider, wäre praktisch bei den schichtseifen ) gar nicht an. ich habe bei der kaffeeseife mal eine andere art des "schichtens" ausprobiert. hier ist der link dazu. wäre jetzt bei der kaffeeseife nicht so wichtig gewesen, aber ich hatte gerade zeit und wollte diese art mal testen. ist etwas zeitaufwendig, aber schöne, gerade schichten kriegt man so gut hin :ja:

bastiwast

Ungelesener Beitrag von bastiwast »

Wau Vranlein!

Danke für den Link :knicks: ! Das Verfahren kannte ich noch gar nicht!

Vielleicht versuche ich das dann auch mal!? Bisher mache ich ja nur einfarbige ungefärbte Seifen, da damals mein erster Versuch mit Farbe alles Andere als gut aussah!

Liebe Grüße,
Andrea

zauberfee
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
17
Ungelesener Beitrag von zauberfee »

danke, Vrana...
das habe ich auch gesehen, ist sehr aufwendig, funktioniert wahrscheinlich so am besten, bin aber nicht so der akkurate Seifenbastler, es kommt wie's kommt :klimper: , ist inzwischen mein Motto..
LG :hanf:

Laurence

Ungelesener Beitrag von Laurence »

Oh mein Gott, ist die toll geworden die Kaffeeseife :-) wunderschön!!!

Antworten