Vielleicht kann mir auch jemand den Link dazu senden: sind alle Parfümöle sonnenstabil??? oder woran erkennt man das?
ultimativer Sommerduft gesucht
Moderator: Birgit Rita
-
rührfieber
ultimativer Sommerduft gesucht
wer hat eine tolle duftmischung sommer- und sonnentauglich? oder wie beduftet ihr eure lotionen ab frühling?
Vielleicht kann mir auch jemand den Link dazu senden: sind alle Parfümöle sonnenstabil??? oder woran erkennt man das?
-
Nerola
Ich glaube hier verwendet keiner Parfümöle für Lotion
weil chemisch!!!!
Wir verwenden echte 100 % ige Ätherische Öle!!!
Hier ein paar Ätherische Öle zur Auswahl:
Rose, Neroli, Ylang Ylang, Bergamottminze, Lavendel, Karottensamen, Weihrauch, Rosenholz, Linaloeholz, Sandelholz,.......
Wir verwenden echte 100 % ige Ätherische Öle!!!
Hier ein paar Ätherische Öle zur Auswahl:
Rose, Neroli, Ylang Ylang, Bergamottminze, Lavendel, Karottensamen, Weihrauch, Rosenholz, Linaloeholz, Sandelholz,.......
-
rührfieber
Hallo Nerola,
danke für Deine Antwort.
Ich benutze bisher auch nur äth. Öle. Für mich kam nur die Frage auf, ob ich da trotz "Natürlichkeit" meiner Haut im Sommer nicht mehr schade - deshalb der Gedanke mit Parfümöl.
Ich liebe im Sommer frische Zitrusdüfte - und da komm ich dann schon an die Grenze meines Wissens...
Wie mach ich aus den sonnenstabilen äth. Ölen solch ein Duft? Bei den stabilen Ölen handelt es sich überwiegend um schwere, für mich winterliche, warme Düfte....
danke für Deine Antwort.
Ich benutze bisher auch nur äth. Öle. Für mich kam nur die Frage auf, ob ich da trotz "Natürlichkeit" meiner Haut im Sommer nicht mehr schade - deshalb der Gedanke mit Parfümöl.
Ich liebe im Sommer frische Zitrusdüfte - und da komm ich dann schon an die Grenze meines Wissens...
Wie mach ich aus den sonnenstabilen äth. Ölen solch ein Duft? Bei den stabilen Ölen handelt es sich überwiegend um schwere, für mich winterliche, warme Düfte....
-
Nerola
Die Öle die ich oben Angeführt habe, sind alle kein Problem im Sommer, Sie sind für die Haut ein Traum! Falten werden ausgebügeltrührfieber hat geschrieben: Ich liebe im Sommer frische Zitrusdüfte - und da komm ich dann schon an die Grenze meines Wissens...
Mit Parfümölen habe ich keine Erfahrung weil Chemisch,
Weil ich glaube das schadet meiner Haut noch mehr als Zitronen Öle im Sommer ist jetzt aber nur meine Meinung.
:Ja: Leider sind Sie nicht so richtig zitronig! Am zitronigsten ist noch die Zitronenmyrte (Backhousia citriodora) es ist keine Zitrone ( das Öl riecht aber ganz extrem nach Zitrone) es ist ein Blätteröl!
Aber Neroli (etwas teuer) ist sehr frisch und spritzig im Geruch, Rosenholz finde ich auch nicht als schwer und süß. Die Bergamottminze finde ich traumhaft erfrischend im Geruch sie ist aber nicht so stark wie Pfefferminze weil sie kein Menthol in sich hat. Rosengeranie ist auch etwas spritzig krautiges.
Vielleicht hat noch jemand Ideen
Zuletzt geändert von pflanzenölscheich am Freitag, 25. Februar 2011, 21:47, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Aus sieben strammen Rufzeichen wurde ein zahmes Pünktlein. ;-)
Grund: Aus sieben strammen Rufzeichen wurde ein zahmes Pünktlein. ;-)
-
rührfieber
Zitronenmyrthe hört sich gut an - das fehlt noch in meiner Sammlung - muss mal weg - einkaufen
danke Dir Nerola (bist du auch so teuer wie Neroli...?)
-
Violet
- Bachelor of Creams

- 17
Prinzessin Nerola war der Legende nach die Namensgeberin für Neroli, weil sie diesem Duft sehr zugetan war.rührfieber hat geschrieben:
Liebe Grüße,
Violet
La terre est bleue comme une orange.
Violet
La terre est bleue comme une orange.
-
vrana
ja hier in der rührkücheNerola hat geschrieben:Vielleicht hat noch jemand Ideenwo seid Ihr!!!!
-
Nerola
rührfieber hat geschrieben: (bist du auch so teuer wie Neroli...?)
Dann schwebe ich durch´s Haus