ich denke, in diesem forum bin ich am "richtigsten", da ihr die meisten erfahrungen mit LL habt.
ich würde gern eine von den basiscremes von heike nachrühren, weil meine haut sich im mom. sehr "durstig" anfühlt. fett mag sie grad gar nicht, aber mein feuchtigkeitsspray ist ihr zu wenig. ich dachte an die Basisrezeptur 2: Leichte Feuchtigkeitscreme (O/W-Emulsion),
25:75 % Fett-/Wasserphase (ca. 50 gr).
ich würde die aber gerne mit LL rühren, um diesen super-emu auszuprobieren. ist das möglich? und wenn ja, was für ein mischungsverhältnis wäre dann angesagt?
vielen dank für die hilfe
Emulgatorenaustausch
Moderator: Helga
- Heike
- Administrator
- 18
Ich würde Dir 5 % LL empfehlen und einen Hauch Gelbildner, sonst bekommst Du eine stabile Milch.Nimue hat geschrieben: ich würde die aber gerne mit LL rühren, um diesen super-emu auszuprobieren. ist das möglich? und wenn ja, was für ein mischungsverhältnis wäre dann angesagt?

Ach ja, etwas weiter unten gibt es LL-Rezepturen, da müsste auch ein Cremegel um die 25/30 % Fettphase sein. Das ist mein Favorit für durstige Haut (am besten mit 1–2 % UdA kombiniert).
Liebe Grüße
Heike
Heike
-
- Master of Emulsifying
- 17
Hier ist "weiter unten"Nimue hat geschrieben:weiter unten?![]()
Click mich

lieben Gruß und Willkommen in der Rührküche!
Katharina
Freundlich grüßt
Katharina
Katharina
- Heike
- Administrator
- 18
Nimue hat geschrieben:danke, da hatte ich natürlich nicht geschaut.... ich habe eine ausrede, ich habe fieber, ich bin nicht immer blond.

Liebe Grüße
Heike
Heike