Morgens, im Bett liegend fuchtel ich -noch halbblind- um mich rum, und grabsche nach meinem Augengel. Habe ich den mini Roll-on gefunden, wird er einhändig aufgeschraubt, während ich mit der anderen Hand den Snooze-Knopf auf dem Wecker verprügel. Ist beides getan, trage ich das Gel mit Hilfe der kühlen Kugel großzügig auf und freu mir einen Ast ab, meine verschlafenen, furztrockenen Äuglein endlich öffnen zu können.
Ich hätte allerdings auch gerne etwas fettigeres. Eine Art Lippenpflegestift, aber für die Augen. Gut würde mir gefallen, wenn der Stift nicht nur pflegen würde, sondern zusätzlich die Augen etwas wach macht und befeuchtet.
Ich habe leider schon immer zu wenig Tränenflüssigkeit gehabt, und wenn die Äuglein dann auch noch den ganzen Tag am arbeiten sind (zeichen, nähen, am Bildschirm recherchieren) fühlt es sich bald an, als würde ich über Sandpapier blinzeln.
Mir fällt auf die schnelle eine Rezeptur mit Augentrost und/oder Kampfer ein, aber ich habe mit diesen Zutaten noch nie gearbeitet. Ist das denn wirklich angenehm auf der Haut und vor allem unter dem Auge?
(Meine Haut an sich ist weder gereizt noch super trocken)
und wie hoch sollte ich es dosieren?
Man merkt, mit Ätherischen Ölen bin ich noch etwas unbeholfen
Liebe Grüße und Vielen Dank
Lisa