Sauna Honig Creme

Alles, was in Bad, Dusche und Sauna reinigt, pflegt und gut riecht, ist in diesem Unterforum gut aufgehoben.

Moderator: Helga

Antworten
Marya25

Sauna Honig Creme

Ungelesener Beitrag von Marya25 »

Hallo!

Hat von euch schon mal jemand eine pflegende Creme/Lotion gemacht, die man nach einem Sauna Besuch auftragen kann? Leider finde ich von den "berühmten" Sauna Honig-Cremes keine INCIS.

Lg, Marya

Heike
Administrator
Administrator
18
Ungelesener Beitrag von Heike »

Ich nehme nach der Sauna gerne die Cremes, die ich sonst auch verwende, und genieße das schöne Gefühl. :-) Man kann aber auch 1 TL Creme mit 1 TL Honig frisch verrühren und als Maske nehmen … oder hast Du eine bestimmte Creme im Blick?
Liebe Grüße
Heike

becsi

Ungelesener Beitrag von becsi »

Also ich kenn das nur als Creme die man während der Sauna aufträgt udn dann abwäscht, meine hab ich in ner Therme gekauft, heisst Saunahonigcreme, ist von Sauna Arctica/Mellis. Drin ist Honig, Wasser, Glycerin, Carrageen, Maulbeersamen, Lavnedelöl, Paraben und Propolisextrakt. Macht weichte Haut, muss man aber abwaschen. Ist ja quasi ein Honiggel.

Wenns ne BL sein soll, lös doch einen TL Honig in der Wasserphase und gib "ätherisches" Honigöl (Art of Beauty hat das, es ist in Mandelöl gelöst) dazu, oder Bienenwachs ÄÖ, soll sehr sanft nach Honig duften.

Marya25

Ungelesener Beitrag von Marya25 »

Ah ja, genau das meinte ich! Danke. Hab mich wohl verlesen mit vorher auftragen, bzw. nachher....
Guter tipp, danke!

Antworten