Amyris und Hoblätteröl - was tun damit?

Sie duften, wirken, heilen – ätherische Öle. Hier ist Raum für intensiven Erfahrungsaustausch rund um die »Seele der Pflanzen«.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
schwefel78

Amyris und Hoblätteröl - was tun damit?

Ungelesener Beitrag von schwefel78 »

hallo Ihr Lieben,

da ich gerade mein Lager am aufräumen bin, sind mir so allerlei Rohstoffe in die Hände gefallen.

Was kann ich mit Amyris und Hoblätteröl machen? Ich würde eine Seife damit machen wollen. Mit welchen ätherischen Ölen passt das? Habt ihr schöne Düfte schon damit kreiert?

Bitte um Hilfe?

schwefel78

Ich hätte acuh noch Citronella, Muskatellersalbei und Basilikum - die nicht zu meinen Lieblingen gehören....

:zickig:

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
18
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Da ich kein begnadeter Duftmischer bin, schaue ich hin und wieder bei Rainbow Meadows welche Düfte gut zusammen passen. :)
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

liliput

Ungelesener Beitrag von liliput »

hallo,

Amyris ist eine Art Sandelholzduft. Es riecht ähnlich wie Sandelholz, ist botanisch
aber keines. Ein guter Fixateur. Nur wenige Tropfen reichen. Es riecht warm, holzig.
Hoblätter wird als Rosenholzersatz verwendet. Ich finde es hat auch eine Kopfnote
dabei. Beide Oele eignen sich gut in Mischungen.

nixe1970

Ungelesener Beitrag von nixe1970 »

lavendelhexe hat geschrieben:Da ich kein begnadeter Duftmischer bin, schaue ich hin und wieder bei Rainbow Meadows welche Düfte gut zusammen passen. :)
Danke für den wunderbaren Link.

schwefel78

hallo ihr lieben, ich habe liliputs und lavendelhexes infos heute mal getestet. Danke für eure Unterstützung :knicks:
liliput hat geschrieben:Amyris ist eine Art Sandelholzduft. Es riecht ähnlich wie Sandelholz, ist botanisch
aber keines. Ein guter Fixateur. Nur wenige Tropfen reichen. Es riecht warm, holzig.
Dieses Amyris habe ich mit Orangenöl gemischt, aber es roch für mich ekelhaft...Amyris und ich werden wohl keine Freunde werden... :zickig:
liliput hat geschrieben:Hoblätter wird als Rosenholzersatz verwendet. Ich finde es hat auch eine Kopfnote
dabei. Beide Oele eignen sich gut in Mischungen.
Da gegen Hoblätteröl, mmmhhh habe es mit Rosengeranie und Litsea gemischt- super lecker! Kann diesen Duft nur mal empfehlen.

Antworten