Übungsthread: Links verstecken, zitieren usw.
Moderator: Heike
Hallo ihr Rührnasen,
ich habe noch nie ein Bild direkt gepostet und übe mal eben:
1.Versuch

Mal sehen...
Woow, scheint ja zu gehen.
Lieben Gruß,
Pialina
ich habe noch nie ein Bild direkt gepostet und übe mal eben:
1.Versuch

Mal sehen...
Woow, scheint ja zu gehen.
Lieben Gruß,
Pialina
Liebe Grüße,
Pialina
Pialina
Lieber Pflanzenölscheich,
ich dachte schon Du kommst von einem anderen Stern, wo man eine völlig neue Sprache spricht.
Ich verstehe leider nur Bahnhof.
Entweder bin ich zu alt, zu ahnungslos mit dem Computer oder heute schon zu müde um mitzukriegen worum es sich hier handelt. Macht nix, in diesem Forum entdecke ich jeden Tag unbekanntes.
Hauptsache, es hält mich nicht vom Seifensieden ab.
Irgendwann komme ich schon noch dahinter, wie man links verlinkt, schöne Bildchen reinsetzt und schlaue Zitate zitiert.
Stimmts? LG Alchimysti
ich dachte schon Du kommst von einem anderen Stern, wo man eine völlig neue Sprache spricht.
Ich verstehe leider nur Bahnhof.

Entweder bin ich zu alt, zu ahnungslos mit dem Computer oder heute schon zu müde um mitzukriegen worum es sich hier handelt. Macht nix, in diesem Forum entdecke ich jeden Tag unbekanntes.

Irgendwann komme ich schon noch dahinter, wie man links verlinkt, schöne Bildchen reinsetzt und schlaue Zitate zitiert.
Stimmts? LG Alchimysti

- Heike
- Administrator
- 18
Dann ist das Bild nicht auffindbar, vielleicht ein Link falsch angegeben … oder es liegt nicht da, wo es sein sollte. Mir passiert das, wenn ich ein Bild noch nicht hochgeladen habe – und dann werde ich sanft erinnert.oachkatzerl hat geschrieben:… und wenn ich neue Bilder Posten möchte, bekomme ich eine Meldung, die besagt, dass die Größe des Bildes nicht ermittelt werden konnte.

Liebe Grüße
Heike
Heike
Ich hab den Link immer direkt von der Seite kopiert. Die stellen einem ja für jedes hochgeladene Bild einen extra Link zur Verfügung. Manchmal hat es auch funktioniert und manchmal nicht, ohne dass ich was verändert hätte. Hab einfach nochmal auf Absenden geklickt.Dann ist das Bild nicht auffindbar, vielleicht ein Link falsch angegeben … oder es liegt nicht da, wo es sein sollte. Mir passiert das, wenn ich ein Bild noch nicht hochgeladen habe – und dann werde ich sanft erinnert.
Ich vermute, es könnte daran gelegen haben, dass ich das Bild vorher selber auf eine passende Größe verkleinert habe. In den Eigenschaften stand zwar die neue Größe, aber wenn man mit der Maus über dem Symbol war, hat es immer noch die usrprüngliche Größe angezeigt. Vielleicht war das zu verwirrend für das Programm

Jedenfalls funktioniert es mit der Seite, die Kitsune genannt hat ohne Probleme (und ich brauche die Größe des Bildes nicht selbst anpassen)

Hallo zusammen,
ich wollte nur mal sehen, wie das mit den Links so funktioniert.
http://nicoskreativwelt.blogspot.com/
PS.: Ging ja super, genauso wie beim bloggen.
ich wollte nur mal sehen, wie das mit den Links so funktioniert.
http://nicoskreativwelt.blogspot.com/
PS.: Ging ja super, genauso wie beim bloggen.
- pflanzenölscheich
- Master of Emulsifying
- 15
Am liebsten aber verstecken wir Links hinter sprechenden Namen, die sich auch bequem in ganze Sätze einbauen lassen, wobei man bei Bedarf, Lust und Laune dem jeweiligen Link folgen kann:
Das sieht dann so aus: Dein Blog
Code: Alles auswählen
[url=http://nicoskreativwelt.blogspot.com/]Dein Blog[/url]
Vielen Dank Harald. Manchmal bin ich etwas PC- blond. Muss ich dann zuerst oben auf Code gehen und kann dann den Link dort setzen?
- pflanzenölscheich
- Master of Emulsifying
- 15
Liebe Nicola, der Code-Block dient nur dazu, dass Du die Steuersequenz auch wirklich sehen kannst. Sonst wird sie von der Forumssoftware nämlich als der unten gezeigte anklickbare Link dargestellt. Du brauchst also genau den Teil, der innerhalb des Code-Blockes steht.Nico1 hat geschrieben:Muss ich dann zuerst oben auf Code gehen und kann dann den Link dort setzen?

- pflanzenölscheich
- Master of Emulsifying
- 15
PC-blond... hochinteressant! Also nicht wasserstoff- sondern quasi siliziumblond.Nico1 hat geschrieben:Manchmal bin ich etwas PC- blond.

Um aber wieder dem Setzen von Links zu frönen, wollte ich noch erwähnen, dass mir der Farbton "spaghettiblond" im allgemeinen Sprachgebrauch sehr fehlt. Und wäre eine Blondine im Farbton von Eierspaghetti eine Eierspaghettine?

pflanzenölscheich hat geschrieben:PC-blond... hochinteressant! Also nicht wasserstoff- sondern quasi siliziumblond.Nico1 hat geschrieben:Manchmal bin ich etwas PC- blond.
Um aber wieder dem Setzen von Links zu frönen, wollte ich noch erwähnen, dass mir der Farbton "spaghettiblond" im allgemeinen Sprachgebrauch sehr fehlt. Und wäre eine Blondine im Farbton von Eierspaghetti eine Eierspaghettine?

das hier
- pflanzenölscheich
- Master of Emulsifying
- 15
Jau, hihi.Nico1 hat geschrieben:Das ist köstlich.

Nein, so funktioniert das nicht. Statt einen Code-Block zu machen, den ich nur brauchte, um Dir etwas zu zeigen, was man sonst nicht im Klartext zu sehen bekommt, musst Du nur anwenden, wass Du beim Zitieren in meinem Beitrag schon gesehen hast. Schau Dir noch einmal an, wie ich den Link auf die Spaghetti gesetzt habe.Dazu habe ich nochhttp://www.kochmix.de/kochmagazin-siliz ... t-577.htmlCode: Alles auswählen
das hier

Bitte ignoriert mich einfach
ich muss etwas üben
tschuldigung
ich übe auch mal ...
ich muss etwas üben
tschuldigung
ich übe auch mal ...
butter hat geschrieben:das ist jetzt aber nicht persönlich gegen Sahne gemünzt, die so lange geschlagen wird, bis er fest ist und sich vom Wasser trennt und dann nicht mehr Sahne heisst, sondern![]()
Hab ja schon lange nichts mehr versucht zu verlinken
Nur ne Übung

[982]
da bin ich ja gespannt ob das das Foto ist
da bin ich ja gespannt ob das das Foto ist

So und noch einmal [IMG_9827]
...gespannt bin
...gespannt bin

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiillllfe ich bin zu blond, ich bekomme mein Foto nicht hier rein *schnief*
- pflanzenölscheich
- Master of Emulsifying
- 15
Sieg!Nico1 hat geschrieben:So Harald, der nächste Versuch.

-
- Master of Emulsifying
- 17
Dann färb dich halt dunkelanjane hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiillllfe ich bin zu blond, ich bekomme mein Foto nicht hier rein *schnief*

Ich glaub du kopierst nicht richtig. Wenn ich ein Foto reinstell kopiere ich den ganzen link, so:
http://p2u.de/wewerkux/birka/IMG_0242.JPG
Dann die ganze Zeile markieren und auf Img klicken - und schon gehts. Los, probier es nochmal.

move your ass and your mind will follow
So, ich übe jetzt auch mal...sony hat geschrieben:Wir üben gemeinsam,bütterchen!butter hat geschrieben:Bitte ignoriert mich einfach![]()
ich muss etwas üben
tschuldigung![]()
A) 1. Tab Antwortposting öffnen - geöffnet lassen
B) Zum 2. Tab wechseln, Posting suchen welches du zitieren möchtest. Und wie sonst auch bei dem Posting auf zitieren klicken.
Das gewünschte mit linksklick makieren, und mittels Strg+c kopieren.
Mit dem Zurückbutton (ganz rechts oben in der firefoxleiste güner Pfeil) das Posting schließen.
Wieder zum 1. Tab wechseln, da sollte dein Antwortposting noch geöffnet sein.
Mit der Maus reinklicken, und Taste Strg+v betätigen.
Jetzt steht das Zitat im Antwortposting, und du kannst antworten.
A und B so oft wiederholen, bis zu alle gewünschten Zitate in deinem Antwortposting hast.
Auf Vorschau klicken - alles in Ordnung? Ja ... dann auf absenden klicken.
So mein liebes bütterchen, jetzt wird geübt. Keine Sorge zu schaffst das!![]()
Denke daran dieser Thread ist extra zum üben da!
So etwa? Aber kann man den Link auch einen Namen geben?
http://www.youtube.com/watch?v=qDeetJ32FsQ
Danke liebe Scarlett, jetzt habe ich den Link von dem Foto drin aber ich möchte sehr gern die Fotos aus meiner Bibliothek bzw Deskop hier rein setzen um meine 1. Erfolge zu zeigen ...wenn ich das Foto kopiere und dann auf IMG gehe passiert nichts ,d a steht kein einfügen .
Ich stelle mich doch wieder zu blöd an
Ich stelle mich doch wieder zu blöd an

- pflanzenölscheich
- Master of Emulsifying
- 15
Schau mal:

Ich mache Dir einen Code-Block, damit Du die Steuersequenz sehen kannst:
Ich mache Dir einen Code-Block, damit Du die Steuersequenz sehen kannst:
[img]http://p2u.de/wewerkux/birka/IMG_0242.JPG[/img]
So jetzt noch ein Versuch , wenn ds nicht klappt ..dann weiß ich auch nicht .
[img]C:\Users\Public\Pictures\Badekugeln%20die%20ersten[/img]
Augen zu und auf absenden .....
[img]C:\Users\Public\Pictures\Badekugeln%20die%20ersten[/img]
Augen zu und auf absenden .....
Augen auf ...und *schrei*
Ich glaube mein Fehler ist das ich das Foto direkt aus meiner Datei hier haben möchte, ich kann ja hier nicht direkt ein Foto hochladen oder?
Jetzt weiß ich auch nicht weiter
Ich glaube mein Fehler ist das ich das Foto direkt aus meiner Datei hier haben möchte, ich kann ja hier nicht direkt ein Foto hochladen oder?
Jetzt weiß ich auch nicht weiter

- pflanzenölscheich
- Master of Emulsifying
- 15
Erstens braucht der Dateiname noch eine Erweiterung (zum Beispiel ".jpg"), damit er vollständig ist. Zweitens hat das Rührküchenforum selbst keinen Speicherplatz für Bilder, weshalb sie mit der Hilfe entsprechender Dienste (TinyPic, ImageShack oder ähnliche) hochgeladen werden müssen, damit man dann hier in der Rührküche den img-Verweis auf die hochgeladenen Bilder setzen kann - also leider nicht auf Deine lokalen, die momentan nur Du auf Deiner Festplatte hast. Aber das kannst Du ja ändern.anjane hat geschrieben:[img]C:\Users\Public\Pictures\Badekugeln%20die%20ersten[/img]

Hallo anjane,
ich lad meine Bilder immer in picr.de hoch und stell sie dann ein. Du musst nur darauf achten, dass sie eine bestimmte Größe nicht überschreiten.
ich lad meine Bilder immer in picr.de hoch und stell sie dann ein. Du musst nur darauf achten, dass sie eine bestimmte Größe nicht überschreiten.