Aussehen von Massagebars

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
Mania

Aussehen von Massagebars

Ungelesener Beitrag von Mania »

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie Eure Massagebars/Bodybuttern aussehen. Macht Ihr Euch die Mühe, eine absolut perfekte Oberfläche (ohne Blasen, kristalline Strukturen oder sonstige Makel) zu erzeugen?
Müssen die Massagebars beim Durchbrechen auch das typische Knackgeräusch machen? Spiegelt die Oberfläche?

Ich arbeite seit längerer Zeit an dem Thema und bin recht perfektionistisch.
Wo ist bei Euch die Grenze dessen, was ein Massagebar unbedingt können muss?

Ich bin gespannt ...

Heike
Administrator
Administrator
19
Re: Aussehen von Massagebars

Ungelesener Beitrag von Heike »

:gruebel: Meine brechen nicht, die werden immer kleiner. Von der Oberfläche her müssen sie schön glatt und homogen sein, ja. Ich mache sie immer nach meinem bewährten Body-Melt-Rezept, das klappt an sich meistens, wenn ich sorgfältig arbeite. Die weniger schönen, die es auch gibt, behalte ich für mich, die anderen werden verschenkt. ;-)
Liebe Grüße
Heike

Mania

Re: Aussehen von Massagebars

Ungelesener Beitrag von Mania »

Danke, Heike.

Im Moment arbeite ich nicht daran, die "Schlieren" die beim Einfüllen entstehen, zu minimieren. Es scheint entweder etwas mit der Einfülltemperatur zu tun zu haben oder mit der Abkühlgeschwindigkeit.

Manchmal gelingt mir eine spiegelglatte Oberfläche, manchmal sind aber Schlieren drauf, wenn man ganz genau hinschaut.

Antworten