Mattierendes Hydrodispersionsgel

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Ninella

Re: Mattierendes Hydrodispersionsgel

Ungelesener Beitrag von Ninella »

Ameise hat geschrieben:Wie die Leute die unsicher sind, ob der Brief wirklich im Kuvert ist. Kennt ihr das? :schock:
:ja:
Ameise hat geschrieben:Aber ich tue wie mir befohlen und entspanne mich.
Wunderbar! Sonst müsstest du dir nachher mehr sorgen um stressbedingte Hautveränderungen machen als über Reaktionen auf Keime..... :vollirre:

Ameise hat geschrieben:Kann mir noch jemand wegen der Actipursache helfen? (vorheriger Post)
Also "Mikroschwämmchen" klingt für mich eher nach einem Werbegag als nach etwas Realem. :nixweiss: Sorry, da kann ich dir nicht helfen, aber die Incis sind zum Teil echt zum Wegrennen. Vielleicht meinen die ja die Pigmente oder das Magnesiumsulfat?

Ameise

Ungelesener Beitrag von Ameise »

Ja, einige Inhaltsstoffe sind gruselig, deswegen nehme ich sie nicht mehr. Aber die mattierende Wirkung war der helle Wahnsinn.
Die Pigmente hatte ich ausgeschlossen, weil ich ja MF benutze und die nur kurz bei mir mattiert.
Ist Magnesiumsulfat nicht einfach Salz? ..hm..
Vielleicht ist es eine Verbindung von allem. Ich dachte auch schon mal an das Sodium Lauroyl Lactylate. Ist ja eigentlich ein Tensid, soll leicht entfetten.
Klick
Oder es ist überhaupt das Skinflux ->
Wie findet ihr das?

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
18

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Ameise hat geschrieben:Wie findet ihr das?
Extrem unentspannt. :D
Freundlich grüßt
Katharina

Ameise

Bitte begründen! :pick:

Ich weiß doch nix! :faxen:

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
18

Ameise hat geschrieben:Bitte begründen! :pick:

Ich weiß doch nix! :faxen:
Ich begründe: ich empfinde es als extrem unentspannt, dass du dir jetzt schon wieder irgendwelche Rohstoffe aus der Tiefe deiner Schublade hervor kramst.
Wir haben eine Rohstoffübersicht auf Olionatura, die du ja auch schon sehr gewissenhaft durchgearbeitet hast. All diese Rohstoffe wurden hier in der Rührküche langzeiterprobt, von der Autorin Heike extrem gewissenhaft recherchiert. Im Netz gibt es einfach nichts vergleichbares und auch nichts besseres.

Dann möchte ich mich - obwohl ich bei mir keine Papageienfedern finde - doch noch mal wiederholen:
Katharina hat geschrieben:Dein Hauptaugenmerk liegt offenkundig weniger auf der Pflege, sondern mehr auf dem mattierenden Effekt. Beides kannst du sehr gut kombinieren. Mit Phospholipon 80H liegt uns seit einer Weile ein Rohstoff vor, dem man beides nachsagt. :ja: Es lohnt sich den Thread komplett durch zu lesen, er ist lang - ich weiß. :ja:
Jetzt sag ich nix mehr. Ich bin einfach zu müde.
Freundlich grüßt
Katharina

Ameise

Du bist so streng zu mir. Aber danke für die Aufklärung. ;(

Ameise

Es gibt ja immer wieder neue Rohstoffe, die dann womöglich NICHT bei Olionatura aufgelistet sind.

Ich weiß nicht was daran blöd ist, wenn ich nach etwas frage, z.B das Skinflux. Ich weiß nicht, warum du dir deswegen auf dem Schlips getreten fühlst.
.. :(
Außerdem ist es nicht neu, hatte schon von Anfang an (in meinem 1. Beitrag) die Actipur-Creme erwähnt.

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
18

Ameise hat geschrieben:Du bist so streng zu mir. Aber danke für die Aufklärung. ;(
:knuddel: Sei mir bitte nicht böse. Möglich, dass ich im Augenblick ein paar emotionale Überempfindlichkeiten mit mir herumtrage.

Der Punkt ist, dass ich mir einfach wünschen würde, wenn du dir schön entspannt deine aktuelle Emulsion weiter vornimmst und sie ausgiebig erprobst mit den Rohstoffen, die vorliegen und sich für uns hier etabliert haben. :)

Für mich ist es durchaus nachvollziehbar, wenn man selber rührt, möchte man für akute Problem ein schnelles Ergebnis. Leider ist das aber in der Regel nicht machbar. Es braucht eben Geduld.

Wenn du dich für spezielle Rohstoffe interessierst, von denen du dir mehr effektive Hilfe für deine Haut erhoffst, dann schaff dir doch deinen eigenen Input. :) Die Geduld und Hartnäckigkeit dafür bringst du definitiv auf - da bin ich mir sicher. Bitte beim Hersteller um Produktmuster, teste und bringe diese Test hier zur Diskussion. Vielleicht kannst du uns ja hier überzeugen. :ja:
Freundlich grüßt
Katharina

Antworten