ich bin immer wieder aufs neue beeindruckt, wie kreativ hier alle sind - nicht nur was die Rezepterstellung und andere Hobbys angeht, sondern vor allem die vielen Improvisationen, genialen kleinen und großen Ideen, von selbstgebauten Rührern und Becherglashalterungen usw.
Wäre es möglich, sowas hier zu sammeln, oder dafür im Archiv ein Plätzchen zu finden?
Ich denke da zum Beispiel an Ursels Manschette, oder - ganz neu - Trinedines selbstgebauter Becherglashalterung.
Mich interessieren auch immer wieder Fundstücke aus dem Baumarkt, von Ikea o. ä., die nun einen einen festen Platz in eurer privaten Rührküche oder im Rohstoffschrank haben.
Ich bin zwar selbst ein bißchen kreativ, aber so richtig geniale Einfälle sind mir noch nicht gekommen, habe auch noch nichts selbstgebaut...
Bei Ikea habe ich kleine Glasschälchen gekauft: die nehme ich sehr gerne, um Glycerin und Gelbildner zu vermischen, sie passen auch gut auf die Waage. Ich verwende am liebsten Keramiklöffel, bei Nanunana gab es mal Meßlöffel (wie kleine Kellen), die mag ich gerne, um Öle besser zu dosieren. Ich bin aber unsicher, ob es die noch gibt. Eierlöffel gibt es dort noch.
Mein Wasserbad ist ein Topf mit Dünsteeinsatz.
Mein Rohstoffschrank ist irgendwie dunkel, habe nun einen kleinen LED-Spot mit Batterie, der eigentlich angeklebt werden sollte. Ich habe aber keinen guten Platz zum Ankleben im Schrank gefunden - deshalb lege ich den immer mal woanders hin, je nach dem wo ich das Licht im Schrank brauche.
Ich würde mich freuen, ein paar eurer Ideen zu erfahren - ihr seid bestimmt viel kreativer als ich
Ihr könntet vielleicht auch auf die relevanten Threads verlinken, dann müsst ihr hier nicht alles nochmal schreiben - oder soll sowas eher nur im Archiv passieren?
Ich bin auch unsicher, ob das Thema in den Einsteigerbereich passt - ihr könnt es gerne verschieben.