Neue Seifenform und Schneider

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Moonlightgirl

Neue Seifenform und Schneider

Ungelesener Beitrag von Moonlightgirl »

Heute ist ein Glückstag :freufreu: ich bin hin und weg.

Letztes Jahr im Oktober habe ich einen befreundeten Schreiner gebeten, mir eine neue
Blockform zu machen wenn er mal Zeit hat. Da er immer sehr beschäftigt ist habe ich schon
nicht mehr daran gedacht, das er das irgendwann mal schafft :wink:

Heute hat er uns bei den Abschlussarbeiten der Küche meiner Mutter geholfen und was
bringt er mir da mit :schock: eine neue Mega Seifenform und einen Seifenscheider :ohnmacht:
ich hatte total vergessen das ich ihn letztes Jahr auch darum gebeten hatte und jetzt weiß
ich auch wo mein Wellenschneider war :kicher:

Und hier sind die zwei Traumstücke :love:

Die Form ist wesentlich höher als meine alte damit ich die schönen Häubchen oben drauf machen kann :D
ich muss nur noch 4 Schrauben besorgen die fehlen noch unten wie man sieht.

Bild

Sie hat einen Deckel der dicht schließt und er hat alle Brettchen in eine Nut versenkt :yeah:
da fließt nichts mehr raus.

Bild

Der Hammer ist der Seifenschneider :love: er hat eine Führung für das Wellenschnittmesser mit Gummi-
unterlage drunter und eine Führung damit ich mit dem Draht schneiden kann. Vorne mit dem Brettchen
kann ich die Scheibendicke der Seifenstücke einstellen eine Skala mit Zentimeter Anzeige laser ich mir noch.
Er hat mir da sogar noch eine Mulde eingearbeitet damit ich das Brettchen besser raus ziehen kann.

Mann er hat sich wirklich selber übertroffen :P

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich freu mich ich freu mich :taenzchen:

Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
14

Ungelesener Beitrag von Bina »

:lupe:

Boah!

Ich glaub, ich muß doch mal dringend mit meinem Papa reden. Abgucken ist doch bestimmt erlaubt?
Liebe Grüße
Bine

Helga
Moderator
Moderator
18

Ungelesener Beitrag von Helga »

Sieht super aus :gut: und als ob er sich viele Gedanken
gemacht hat. :)
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Moonlightgirl

Bina hat geschrieben:Ich glaub, ich muß doch mal dringend mit meinem Papa reden. Abgucken ist doch bestimmt erlaubt?
:bingo: Ja klar dafür habe ich es ja eingestellt :happy:
chhelga hat geschrieben:Sieht super aus :gut: und als ob er sich viele Gedanken gemacht hat. :)
Jau :kicher: er ist Perfektionist und übertreibt manchmal :pfeifen: aber dabei war ich froh drum :yeah:

hexilein
Rührküken
Rührküken
14

Ungelesener Beitrag von hexilein »

Tollen Bekannten hast Du da! Mein GG hat mir zwar auch meine Blockform gebaut, aber um DEN Seifenschneider beneid ich dich (noch) ;-)

lg
Karin

NicoleD

Ungelesener Beitrag von NicoleD »

na das ist ja 2 tolle Stuecke!!

Toll, dass er das fuer dich gemacht hat!

Birgit Rita
Moderator
Moderator
14

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Der Seifenschneider,
ist ein Traum, - das Holz sieht so glatt und handwerklich gut verarbeitet aus- frau möchte hingreifen und es anfassen :)

Sehr schön auch die tolle Form

....ich freue mich mit Dir :knuddel:
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

splash
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
16
Ungelesener Beitrag von splash »

Warum kenn ich nur Bankangestellte? :gruebel:
Viel praktischer wäre natürlich Installateur, Elektriker, Friseur und jetzt neu: Schreiner!
Liebe Grüße
splash

Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über enorme Entfaltungsmöglichkeiten.

margaris
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
18
Ungelesener Beitrag von margaris »

Sehen beide klasse aus! Muss das mal meinem Schatz zeigen...

Und um Deinen Laser beneide ich Dich ja auch (Schatz, woher willst Du Dir denn die Zeit noch dafür nehmen?! war seine wunderbare Antwort auf meine Frage, ob wir uns nicht auch so ein Teil zulegen wollten und hier was damit auf die Beine stellen... Männer :zickig: ), hatte mir schon so schön vorgestellt, wie wir Stempel und Formen bauen (sogar einen Lieferanten hätte ich gefunden....) :<
Liebe Grüsse
Margaris

scarlett
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
18

Ungelesener Beitrag von scarlett »

splash hat geschrieben:Warum kenn ich nur Bankangestellte? :gruebel:
Viel praktischer wäre natürlich Installateur, Elektriker, Friseur und jetzt neu: Schreiner!
Detto, nur kenn ich nur ITler.

Mooni, er hat so liebevoll gearbeitet, ganz toll! :love: Das muss ein sehr netter Mensch sein.
Beides, Schneider und Blockform sind perfekt, praktisch und durchdacht. Gratuliere!
move your ass and your mind will follow

Traendis

Ungelesener Beitrag von Traendis »

scarlett hat geschrieben:
splash hat geschrieben: Warum kenn ich nur Bankangestellte? :gruebel:

Detto, nur kenn ich nur ITler.
Ich kenne nur "Büroheinis", Linguisten und Pflegeleute... auch nicht sehr praktisch :D

Moon, gratuliere zu deinen Schätzen. Aber mal was anderes... dein Tattoo ist toll :love:

Moonlightgirl

RitaRose hat geschrieben:das Holz sieht so glatt und handwerklich gut verarbeitet aus
Nicht wahr :hearts: ich liebe diesen Werkstoff.
splash hat geschrieben:Warum kenn ich nur Bankangestellte? :gruebel:
:kicher: du bist süß aber du hast eindeutig recht
:pfeifen: einen Friseur habe ich auch im Bekanntenkreis, unsere Mask,
und sie ist auch noch absolute spitze mit der Schere :knutsch:
margaris hat geschrieben:Und um Deinen Laser beneide ich Dich ja auch (Schatz, woher willst Du Dir denn die Zeit noch dafür nehmen?! war seine wunderbare Antwort auf meine Frage, ob wir uns nicht auch so ein Teil zulegen wollten und hier was damit auf die Beine stellen... Männer :zickig: ), hatte mir schon so schön vorgestellt, wie wir Stempel und Formen bauen (sogar einen Lieferanten hätte ich gefunden....) :<
Ich muss gestehen Margaris wenn Mr. Moon nicht so einen Computergenie wäre, würden wir vor einem Problem
stehen. Er hat den Holzschneidelaser ( wir besitzen mehrere :D ) mehrfach umgebaut und programmiert bis er das
leisten konnte was er jetzt kann. Wir haben Jahre gebraucht bis wir soweit waren und jedes neue Produkt hat
eine lange Vorbereitungs- und Programmierzeit. Vieles musst du beachten Schnittgeschwindigkeit, Fokus, Impuls,
und Intensität müssen auf das Material abgestimmt sein und leider gibt es keine Literatur dafür. Das bedeutet
Experimentieren bis es klappt.
scarlett hat geschrieben:Das muss ein sehr netter Mensch sein.
Beides, Schneider und Blockform sind perfekt, praktisch und durchdacht.
Ja das ist er :hearts: Idee und Zeichnung habe ich gemacht aber er hat es 1000 % umgesetzt und noch optimiert :yeah:
Traendis hat geschrieben:Aber mal was anderes... dein Tattoo ist toll :love:
Ja ich liebe es :hearts: denn es ist unser Ehering :taenzchen:

Texana
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von Texana »

Klasse Arbeit! :love: Kannst stolz sein, Moon!
Liebe Grüsse
Ursula

Wo es nichts zu fragen gibt, gibt es auch nichts zu lernen. Hubertus Halbfas

solarfreundin

Ungelesener Beitrag von solarfreundin »

ich wünsche dir viel freude mit deiner neuen form und dem seifenschneider, ganz tolle stücke!
liebe grüsse, solarfreundin

margaris
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
18
Ungelesener Beitrag von margaris »

Moonlightgirl hat geschrieben:Ich muss gestehen Margaris wenn Mr. Moon nicht so einen Computergenie wäre, würden wir vor einem Problem
stehen. Er hat den Holzschneidelaser ( wir besitzen mehrere :D ) mehrfach umgebaut und programmiert bis er das
leisten konnte was er jetzt kann. Wir haben Jahre gebraucht bis wir soweit waren und jedes neue Produkt hat
eine lange Vorbereitungs- und Programmierzeit. Vieles musst du beachten Schnittgeschwindigkeit, Fokus, Impuls,
und Intensität müssen auf das Material abgestimmt sein und leider gibt es keine Literatur dafür. Das bedeutet
Experimentieren bis es klappt.
Das kann ich mir gut vorstellen!
Ich hab eine Fräse im Auge, aber eben, wenn Männe nicht ja sagt, hat's keinen Sinn. Das Programmieren und Experimentiere wäre zwar an mir (mach ich gerne!!) aber er müsste ja mithelfen (vor allem Finanziell :D)... Ich denke mal: aufgeschoben ist nicht aufgehoben... :pfeifen: Und sonst wende ich mich halt mal mit einem Grossauftrag an Dich :knutsch:
Liebe Grüsse
Margaris

Moonlightgirl

margaris hat geschrieben:Ich hab eine Fräse im Auge, aber eben, wenn Männe nicht ja sagt, hat's keinen Sinn.
Die haben wir auch noch daheim CNC gesteuert :pfeifen: allerdings stehen da noch einige Tests
mit aus :ohnmacht: wenn nur nicht immer diese fehlende Zeit wäre.
margaris hat geschrieben:Und sonst wende ich mich halt mal mit einem Grossauftrag an Dich :knutsch:
Das kannst du gerne machen Margaris, wie gesagt ich arbeite gerade meinen Internetauftritt aus und
da wir Gewerbe angemeldet haben ist das kein Problem :happy:

zauberfee
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
17
Ungelesener Beitrag von zauberfee »

boah,
Wahnsinn! Gratulation ;-) tolle Stücke...
LG
Sibylle

perle
Rührgeselle
Rührgeselle
15

Ungelesener Beitrag von perle »

Moon, Du bist sowas von zu beneiden um Deinen begabten Bekannten und diese Werke :bingo: Du liebe Güte, der sollte in die Produktion gehen, er weiss einfach, was die Seife/Seiflerin braucht. :D

perle

Traendis

Moonlightgirl hat geschrieben:Ja ich liebe es :hearts: denn es ist unser Ehering :taenzchen:
:schocker: Was für eine tolle Idee! Sollte mein Liebster mich je fragen, wäre vielleicht eine Alternative zum Ring auch mal zu überlegen :)

Moonlightgirl

Traendis hat geschrieben: :schocker: Was für eine tolle Idee! Sollte mein Liebster mich je fragen, wäre vielleicht eine Alternative zum Ring auch mal zu überlegen :)
Ja :hearts: es hat eine besondere Bedeutung für uns wir haben es selbst entworfen :D

Es ist ein tibetisches Mantra " Om mani padme hum "

Om ist die Silbe aus der unser Universum entstand / also der Anfang
mani bedeutet das Juwel und steht für den Mann / also Mr. Moon
padme bedeutet die Lotusblüte und steht für die Frau / also Mrs. Moon
hum ist die Silbe mit der unser Universum endet / also das Ende

Die Gebetskette / Mala hat 108 Perlen was in Tibet eine heilige / Glückszahl ist und der Grund
das wir als Datum den 10.8 gewählt haben. Diese ist als eine 8 um unseren Arm und um das Mantra
gelegt, was die Unendlichkeit unserer Liebe symbolisieren soll und das wir uns im nächsten Leben
wiederfinden :hearts:

Traendis

:cry: das ist so schön, mir kommen gerade die Tränen. So eine tiefe Liebe ist etwas so wertvolles. Du und Mr. Moon, ihr werdet noch zusammen auf dem Mond sitzen, matschige Reiskuchen backen, bestempeln und auf ewig glücklich sein.

Ach, mir ist gerade ganz warm ums Herz... ich geh duschen und dann muss mein geliebter Schatz zum Kuscheln herhalten... wie ich mich kenne werde ich Rotz und Wasser heulen, er bekommt panik und am Schluss lachen (ja, ich meine wirklich lachen :D) wir die Nachbarn aus dem Bett.

Danke Ruth, ich freue mich sehr, dass du mir die Bedeutung genannt hast. Du bist ein solcher Schatz an Kreativität, Liebe, und Warmherzigkeit. Dein Mann kann sich glücklich schätzen und du dich, dass du ihn hast *schwärm* :love:

Moonlightgirl

:hearts: Traendis :knuddel:

Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
14

Ungelesener Beitrag von Bina »

Schön. Einfach NUR schön! *seufz*

Und für die matschigen Reiskuchen könnt ich Traendis grad mal knuddeln.
Liebe Grüße
Bine

Antworten