Fruchtschnitte
Moderator: Birgit Rita
- Bina
- Bachelor of Creams

- 14
Fruchtschnitte
Hier möchte ich Euch das Ergebnis einer recycleten, vier Monate alten Seife vorstellen, die mir eigentlich schon von Anfang an nicht gefallen hat. Vier leckere Stückchen hab ich aus den Seifenraspeln und mit Hilfe der Microwelle "gebacken". Etwas Duft dazu, ein Hauch Farbe, jeweils einen Schuss Mandel- und Rizinusöl zum glattrühren und voilá - DAS sieht schon deutlich besser aus als vorher:

Liebe Grüße
Bine
Bine
-
Traendis
sieht sehr hübsch aus, gefällt mir gut
Wie hast du das denn genau gemacht?
-
Moonlightgirl
Bina
das ist ja genial. Die ist super schön geworden 

Ich auchHeike hat geschrieben:schreibe ein Buch über Deine wundervollen Techniken – ich kauf's!
- Bina
- Bachelor of Creams

- 14
So, jetzt hab ich mich erholt, entschuldige bitte.Traendis hat geschrieben:sieht sehr hübsch aus, gefällt mir gut![]()
Ich hab einfach die alte, einfarbige helle Seife auf der Küchenreibe feingeraspelt und in einen Glastopf getan. Kleinen Schubs Wasser dazu (ca. 1 Schnapsglas voll) und dann ab in die Micro, mittlere Stufe. Immer im Auge behalten, nach 1 Minute rausnehmen, umrühren. Das ca. 3-5 mal, je nach menge auch öfter... es schmilzt ziemlich schnell zusammen.
Vorher hab ich mir die Form zurechtgestellt, die Öle zusammengegossen, den Duft abgemessen und die Farbe in etwas Öl gelöst sowie die orangenen Schnipsel bereitgestellt.
Wenn der Seife aus der Micro schön flüssig ist, muß es fix gehen: Mit dem Öl ganz glattrühren.
Einen Schwupps Leim plus Duft zur Farbe, rühren, in die Form.
Einen Schwupps Leim plus Duft zu den orangenen ungeschmolzenen Schnipseln - in die Form.
Den restlichen hellen (und unbedufteten Leim, weil das PÖ verfärbt) oben drauf.
Nach oben flitzen, die plötzliche Eingebung mit den abgehobelten dünnen Streifen (da war doch noch was in Orange, hier kommt nix weg!) umsetzen - und das wars auch schon.
Liebe Grüße
Bine
Bine
-
Trillian
ich schließe mich Heike und Moon an, ich kaufe auch Dein Buch, wenn Du eines schreibst.Bina hat geschrieben: Ich hab einfach die alte, einfarbige helle Seife auf der Küchenreibe feingeraspelt und
....
- und das wars auch schon.
Nach zweimaligem Lesen Deiner Beschreibung habe ich es auch begriffen - tolle Idee!
Liebe Grüsse
von Beate
-
Nico1
Ich hab sie ja vorher nicht gesehen, aber nachher gefällt sie mir sehr, sehr gut. 
-
Rickie
Sieht wirklich zum Anbeißen aus, viel zu schade zum Händewaschen

-
Amber
Ich hätte auch gern ein Stückchen Fruchtschnitte - das sieht so oberlecker aus!
Und danke für die Beschreibung, wie du es gemacht hast - sehr nachvollziehbar für mich! Mit dem Einschmelzen in der Mikrowelle hatte ich bisher noch nicht so viel Glück, aber das nächste Mal kommt bestimmt irgendwann mal wieder....
Und danke für die Beschreibung, wie du es gemacht hast - sehr nachvollziehbar für mich! Mit dem Einschmelzen in der Mikrowelle hatte ich bisher noch nicht so viel Glück, aber das nächste Mal kommt bestimmt irgendwann mal wieder....