Was ich sonst noch außer arbeiten gehen, Rühren, Malen, Töpfern, Konzerte Besuchen... mache:

jipieh! Geklappt!

Moderator: Heike
Boah....Trillian hat geschrieben:Ich will auch Fotos hochladen können![]()
Was ich sonst noch außer arbeiten gehen, Rühren, Malen, Töpfern, Konzerte Besuchen... mache:
jipieh! Geklappt!
Oh, danke, daß du dich meiner annimmstSukie hat geschrieben:Als was hast du das Bild den gespeichert? Also *Bildname.jpeg*(bmp, gif usw.). Je nach Art kostet es viel Speicherplatz (z. B. png, bmp, raw). Da nützt dir dann eine Verkleinerung nicht viel. Versuch es doch mal es jpg zu speichern?
Edith: für die doppelte Antwort bin ich nicht verantwortlich
Also, ich öffne es (Windows-Fotogalerie), dann gehe ich auf "bearbeiten" - dort habe ich die Pixelgröße verkleinert und dann auf komprimieren geklickt.....MissyP hat geschrieben:Wie oder wo oder womit komprimierst Du Dein Bild?
Trillian, das ist eine Radierung, mh? Wunderschön! Woher hast Du das Motiv genommen? Foto projiziert, handgezeichnet? Ich mag Druckgrafik (Grafik überhaupt) sehr. Im Studium habe ich ein wenig experimentiert.Trillian hat geschrieben:
In einem Bildbearbeitungsprogramm komprimiert man Bildgrafiken auf die gewünschte Breite und Höhe in Pixeln grundsätzlich in 72 ppi. In Photoshop geht dies sehr komfortabel, weil man alle Parameter im Freistellungswerkzeug vorgeben und eine Bildauswahl nach Wunsch erstellen kann, die dann die wie gewählt beschnitten wird. Von der Dateigröße her geht es sicher kleiner, aber sie ist schon in Ordnung.Nigella hat geschrieben:Das geht aber doch auf Kosten der Bildschärfe (wobei ich wirklich keine so tolle Kamera habe). Macht es mehr Sinn, das Bild zu komprimieren (Bin jetzt schon auf 72 KB, finde die Datenmenge selbst nicht so schlecht.) - ist dann die Bildqualität möglicherweise wieder besser? Ihr merkt schon, ich bin der absolute DAU!
Stimmt ja, Du hast etwas in diese Richtung studiert (Grafikdesign?). Hätte ich auch gerne getan (Industriedesign), aber ich denke, um damit gut Brötchen zu verdienen reicht mein Talent nicht ganz aus, deshalb ist Kunst ein Hobby geblieben.Heike hat geschrieben: Trillian, das ist eine Radierung, mh? Wunderschön! Woher hast Du das Motiv genommen? Foto projiziert, handgezeichnet? Ich mag Druckgrafik (Grafik überhaupt) sehr. Im Studium habe ich ein wenig experimentiert.
Oh, herzlichen Dank! Auf diese Radierung bin ich stolz, weil sie viel Arbeit gemacht hat und mir sehr gut gefällt.Sukie hat geschrieben:Trillian,
nun weiß ich, wer eine doppelte Portion Begabung abbekommen hat. Ich hab nur ein Miniportiönsche erhaschen können. Du darfst dir meiner Bewunderung sicher sein.
Nein, nur Kunstpädagogik.Trillian hat geschrieben:Stimmt ja, Du hast etwas in diese Richtung studiert (Grafikdesign?).
Sukie, vielen Dank!Sukie hat geschrieben:Petunie,
versuch es doch mal damit klick