Herrje,ich suche erste Hilfe die meine Kletter und wanderfalten wieder glättet.
SOS Ledersohle.
Moderator: Helga
- rührila san
- Bachelor of Creams

- 14
Hallo ihr Lieben!
Nun komme ich auch aus dem Urlaub zurück
Paar Tage Alpen,wandern und klettern hat schon seine Vorteile und nachteile.Vorteil ,ich habe endlich meine Pobacken gestrafft und kann damit sogar die Nüsse knacken.
Nachteil,mein Gesichthaut sieht gerade nicht so toll aus,ich habe Falten bekommen
trotz meiner Tages und Nachtpflege und täglichen Saunagängen.Zu hülf! Was kann ich dagegen machen?
Beide Creme enthalten Glycerin,Urea und Nikotinamid,Nachtscreme noch LL dazu zum befeuchten.
"Es gibt nur falsch auf die Hautsituation angepasste Rezepturen und Herstellungsverfahren, keine falschen Rohstoffe" (Heike Käser)
Liebe Grüße Laura
Liebe Grüße Laura
-
Trillian
Re: SOS Ledersohle.
Mein Trick, wenn ich zuviele Falten sehe:
Heikes Anti-Aging-Gesichtsöl nachts pur über einem stark befeuchtendem Gesichtstonic auftragen, viele Masken (auch mit frischen Zutaten und ein paar Tropfen Öl), z.B. Eiweiß-Schnee+Honig+Joghurt+etwas Hafer- oder Arganöl nach einem Gesichtsdampfbad mit einer wilden Pflanzenextraktmischung aus Rotklee, Traubensilberkerze, Centrella, Schachtelhalm, Wundklee... Von diesen Pflanzenextrakten packe ich auch gerne etwas ins Tonic und in die Tagespflege.
Und in meine Tagespflege baue ich Hyaluronsäure niedrigmolekular ein. Ein schönes Beispielrezept dazu ist auf Olionatura (Hydro-Balance-Fluid).
Liebe Grüsse
von Beate
Heikes Anti-Aging-Gesichtsöl nachts pur über einem stark befeuchtendem Gesichtstonic auftragen, viele Masken (auch mit frischen Zutaten und ein paar Tropfen Öl), z.B. Eiweiß-Schnee+Honig+Joghurt+etwas Hafer- oder Arganöl nach einem Gesichtsdampfbad mit einer wilden Pflanzenextraktmischung aus Rotklee, Traubensilberkerze, Centrella, Schachtelhalm, Wundklee... Von diesen Pflanzenextrakten packe ich auch gerne etwas ins Tonic und in die Tagespflege.
Und in meine Tagespflege baue ich Hyaluronsäure niedrigmolekular ein. Ein schönes Beispielrezept dazu ist auf Olionatura (Hydro-Balance-Fluid).
Liebe Grüsse
von Beate
- rührila san
- Bachelor of Creams

- 14
Danke Beate
Ich hoffe ich kriegs wieder hin 
"Es gibt nur falsch auf die Hautsituation angepasste Rezepturen und Herstellungsverfahren, keine falschen Rohstoffe" (Heike Käser)
Liebe Grüße Laura
Liebe Grüße Laura
- Heike
- Administrator

- 19
Das klingt nach fehlendem Wasser und fehlendem Hautturgor.
Geringere Luftfeuchtigkeit?
Viel Wasser trinken, Barriereschutzbasis (erhöht u. a. leicht die Okklusivität), ein hydratisierender Mix aus Sodium PCA, Glycerin, Glycinbetain – fällt mir da ein. An Ölen das, was Du magst (wobei ich die B-2er wie Arganöl besonders effektiv finde).
Viel Wasser trinken, Barriereschutzbasis (erhöht u. a. leicht die Okklusivität), ein hydratisierender Mix aus Sodium PCA, Glycerin, Glycinbetain – fällt mir da ein. An Ölen das, was Du magst (wobei ich die B-2er wie Arganöl besonders effektiv finde).
Liebe Grüße
Heike
Heike
- rührila san
- Bachelor of Creams

- 14
Heike du bist ein Schatz
Turgor ist pfutsch
Ich trinke so viel ich kann(ca. 2l) .Mit Jogurt und Gurken hab ich bis jetzt nicht hinbekommen,die Haut sieht richtig schlapp aus,obwohl ich trotz praller Sonne keine Sommersprossen bekommen habe
Argan hab ich auch da. Jetzt fällt mir ein,in deinem Buch sind ja solche Hydromix,kann ich das als Maske benutzen? Hydromix3 klingt auch nicht schlecht
Und Anti Aging Öl mixe ich noch heute Abend.Ich habe zum Glück alles da
Warum bin ich nichts selbst darauf gekommen?
Warum bin ich nichts selbst darauf gekommen?
Liebe Grüße Laura
Liebe Grüße Laura
- fortunella
- Bachelor of Creams

- 14
Was bei mir immer super hilft, wenn meine Haut sich mal wieder in einer "Trockenzeit" befindet: viel, viel Wasser, nicht nur Trinken, sondern auch beim Waschen. Am besten übers Becken beugen und es direkt eine halbe Minute übers Gesicht laufen lassen. Die Haut danach auch nicht richtig abtrocknen, sondern gleich triefnass mit den oben gesagten Mitteln (NMF, feine Öle) pflegen, dann wird sie wieder schön schier und prall! 
Liebe Grüße, fortunella
"Do what you can, with what you've got, where you are." - Theodore Roosevelt.
"Do what you can, with what you've got, where you are." - Theodore Roosevelt.
- rührila san
- Bachelor of Creams

- 14
So ihr Lieben,ich möchte euch noch Bescheid sagen das ich das Problem endlich im Griff habe
Vielen lieben Dank für eure Hilfe

Liebe Grüße Laura
Liebe Grüße Laura
- rührila san
- Bachelor of Creams

- 14
Ach ja,natürlich
Ich habe Anti Aging Öl gemixt und Hydromix3 mit Glycerin,Urea,Natriumlactat(hab endlich auch da),Sodium PCA und Milchsäure. Am Tag habe ich meine normale Tagespflege benutzt und am Abend Hdromix und die Öle kurz vorm schlafen gehen. Trinkmenge hab ich auch erhöt aber leider nicht lange durchgehalten
Ich habe Anti Aging Öl gemixt und Hydromix3 mit Glycerin,Urea,Natriumlactat(hab endlich auch da),Sodium PCA und Milchsäure. Am Tag habe ich meine normale Tagespflege benutzt und am Abend Hdromix und die Öle kurz vorm schlafen gehen. Trinkmenge hab ich auch erhöt aber leider nicht lange durchgehalten
Liebe Grüße Laura
Liebe Grüße Laura