Salz+Honig=Bügeleisen?
Moderator: Helga
-
Anonymous
Salz+Honig=Bügeleisen?
Moin,
ich bin ja sone janz Salzige. Ich dachte mir: Wenn die Emus beim Emulgierungsprozess kein Salz mögen, vielleicht könnte ich es wie mit Nitro und Glycerin machen. Also was macht Frau Doktor?! Schmüsi-Cremchen inne Hände nen paar Brösel Salz dazu ein Tröpfelchen Honig. Ich mich also dick in Creme eingepackt zur abendlichen Meditation hingesetzt. 10 min später,boooaaaa Bügeleisen - Haut prall, alles weggesogen, glatt schick schnuckelig
Wie kommt denn das?
ich bin ja sone janz Salzige. Ich dachte mir: Wenn die Emus beim Emulgierungsprozess kein Salz mögen, vielleicht könnte ich es wie mit Nitro und Glycerin machen. Also was macht Frau Doktor?! Schmüsi-Cremchen inne Hände nen paar Brösel Salz dazu ein Tröpfelchen Honig. Ich mich also dick in Creme eingepackt zur abendlichen Meditation hingesetzt. 10 min später,boooaaaa Bügeleisen - Haut prall, alles weggesogen, glatt schick schnuckelig
Wie kommt denn das?
-
Tabea
-
Anonymous
-
Tabea
-
Anonymous
okay Salz ist hygroskopisch ...sprich zieht wasser an...hmmm das einziehen in die Haut ist osmotisch...schätzungsweise war die Salzlösung in der Creme auf meiner Haut so ...dass sie eine kolloidale Lösung gleichkam, so dass der osmotische Druck in meiner Haut zu groß wurde und sie es ausgleichen wollte...okay das zum biologisch-physikalischen teil...Gut Honig strafft auch allgemein...aber gleich so...
Ich hab nochmals ne Schicht normale Creme nachgetan...Baaaaamm genau das gleiche...ich bin entzückt...
Da ließe sich doch was geiles für die Äugelein machen, um durch den osmotischen Druck noch mehr zu transportieren...hmmmmm denke denke denke
und gute nacht
Ich hab nochmals ne Schicht normale Creme nachgetan...Baaaaamm genau das gleiche...ich bin entzückt...
Da ließe sich doch was geiles für die Äugelein machen, um durch den osmotischen Druck noch mehr zu transportieren...hmmmmm denke denke denke
und gute nacht
-
Anonymous
@ Tabea
Ich meinte das anders.
Es gibt Leute, die ihr Gesicht vor dem Eincremen mit Meersalzwasser einreiben und kurz antrocknen lassen.
Dadurch zieht die Creme besser ein.
Ich hab das auch eine Zeit gemacht und ich fand das es stimmt. Warum mach ich das eigentlich nicht mehr?
Ach ja - ich benutze momentan das Argan-Cremefluid von Heike. Das zieht auch so gut ein.
LG
Sly
Ich meinte das anders.
Es gibt Leute, die ihr Gesicht vor dem Eincremen mit Meersalzwasser einreiben und kurz antrocknen lassen.
Dadurch zieht die Creme besser ein.
Ich hab das auch eine Zeit gemacht und ich fand das es stimmt. Warum mach ich das eigentlich nicht mehr?
Ach ja - ich benutze momentan das Argan-Cremefluid von Heike. Das zieht auch so gut ein.
LG
Sly
-
Tabea
Oh man, das hört sich ja alles ganz toll an, da frage ich mich aber, warum ist die Industrie noch nicht auf diesen Dreh gekommen?
Ich probiere das heute abend auf jeden Fall auch aus, ich habe mehrere Salzsorten zu Hause und Honig auch (bald auch Gelee Royal). Aber mich so pur einzupökeln,
das traue ich mich bei meiner Haut nicht. 
Ich probiere das heute abend auf jeden Fall auch aus, ich habe mehrere Salzsorten zu Hause und Honig auch (bald auch Gelee Royal). Aber mich so pur einzupökeln,
-
Anonymous
-
Anonymous
-
Anonymous
Na ja - ich denke wegen der Inhaltsstoffe. Baden im Meer heilt auch alles Mögliche.Dr. A. Feelgood hat geschrieben:warum kein Kochsalz...kolloidal bleibt kolloidal
Zitat:
" Kochsalz besteht hauptsächlich aus Natriumchlorid, während das Salz aus dem Toten Meer eine Mischung aus vielen wertvollen Mineralien und Spurenelementen ist." Hier der Link.
LG
Sly
-
AndreaS.
Ich hab noch 2 Jahre altes Ursalz aus dem Bioladen zu hause, kann ich das auch nehmen? Schon, oder?
Das Ursalz ist ja ziemlich grob und groß. Ich hab es letztens zum Zerkleinern in meine Kaffeemühle.
LOL - jetzt hab ich feinstes Salzpulver. Kann ich aber bestimmt super als Soleunterlage benutzen. Werde ich heute abend gleich ausprobieren!
Das Ursalz ist ja ziemlich grob und groß. Ich hab es letztens zum Zerkleinern in meine Kaffeemühle.
LOL - jetzt hab ich feinstes Salzpulver. Kann ich aber bestimmt super als Soleunterlage benutzen. Werde ich heute abend gleich ausprobieren!
-
Anonymous
-
AndreaS.
Ihr seid unmöglich, aber deswegen gefällts mir hier wohl so gut!
Aaaalso, Erfahrungsbericht:
Nach der Warnung von Sly hab ich echt nur e winzich kleins Tropfche Honig genommen. Klappte ganz gut mit nem Zahnstocher. Allerdings hatte ich ein paar Krümmel zu viel an Salz... Brannte ein klein wenig auf der Haut. Aber wirklich nur ein ganz klein wenig. Einfach so, dass ich es gemerkt habt, wenn Ihr wisst was ich meine.
Ansonsten ist der Bügeleiseneffekt WIRKLICH phänomenal. Ich seh heute morgen glat 10 Jahre jünger aus
DANKE für den guuuuuten Tip. Wie oft kann man das denn machen? Resp. wie oft sollte man das machen?
-
Anonymous
Bis du wieder Windeln brauchstAndreaS. hat geschrieben:Wie oft kann man das denn machen?
Nee - keine Ahnung. Nehme mal an so oft du möchtest.
Ich mach's wenn ich's brauch. Anlassbedingt.
P.S.: Ich habe übrigens schon ein Gemisch aus Salz und Honig fertig im Bad stehen. Hab's ne Weile zum Lösen auf die Heizung gestellt und ab und an bisserl umgerührt.
LG
Sly
-
AndreaS.
-
Tabea
Ich hatte es gestern auch ausprobiert, ich hatte einen Rest Creme genommen, Totes Meersalz hinein und dann, oh Missgeschick, plumpste mir zu viel Honig hinein. Das hat man davon, wenn man schnell etwas machen will und seiner Zielkunst zu viel vertraut.
Dat Janze wurde dann durch den Honig ziehmlich flüssig, aber wechjeschüttet wird nischte. Ich habe also das Salz auflösen lassen und dann habe ich es erst einmal auf meine geplagte Stirn gegeben, die immer wie eine Gummiplatte gespannt ist. Ich hatte diesen Matsch dann auf meine Denkerstirn gepappt und was soll ich Euch sagen, sofort entspannte sich die Gummiplatte und ich spürte meine Stirn nicht mehr. Das allein war es schon wert.
Was nun aber das Bügeleisen betrifft: dazu kann ich nichts sagen, da ich dort keine Falten habe, nur vor beiden Augenbrauen vertieft sich etwas.
Für diese Tipp vielen Dank, denn das werde ich weiter so machen, das tut gut.
Dat Janze wurde dann durch den Honig ziehmlich flüssig, aber wechjeschüttet wird nischte. Ich habe also das Salz auflösen lassen und dann habe ich es erst einmal auf meine geplagte Stirn gegeben, die immer wie eine Gummiplatte gespannt ist. Ich hatte diesen Matsch dann auf meine Denkerstirn gepappt und was soll ich Euch sagen, sofort entspannte sich die Gummiplatte und ich spürte meine Stirn nicht mehr. Das allein war es schon wert.
Was nun aber das Bügeleisen betrifft: dazu kann ich nichts sagen, da ich dort keine Falten habe, nur vor beiden Augenbrauen vertieft sich etwas.
Für diese Tipp vielen Dank, denn das werde ich weiter so machen, das tut gut.
-
Anonymous
-
Anonymous
Ja, Ja, mach das. Das wird bestimmt der heilige GralDr. A. Feelgood hat geschrieben:Ich werd heute mal Salztests machen zu erst mal mit LL und Honig. Ne wirkliche kolloidale Salzlösung wird wohl net werden...ich werd mit einem Prozent anfangen, gerechnet auf die Gesamtmenge und 5% Honig.
Bügeleisen...
AOK-Shopper, aber faltenfrei
LG
Sly
-
Anonymous