Hallo miteinander
Ich habe das Gesichtsfluid pure skin von Heike nachgerührt. Da ich schon seit der Pupertät an fettiger, Unreiner Haut leide. Teilweise habe ich auch Mischhaut.
Bis jetzt habe ich immer von AVENE dei crem cleance K verwendet. Diese beinhaltet 4% Glycolsäure und 1% Salicylsäure. Sie enthält kein Parabene, kein Alkohol und kein öl.
Ich habe damit gute Erfahrung gemacht. Die Pickel und Mitesser wurden weniger. In letzter Zeit hatte ich aber das gefühl die WIrkung hat etwas nachgelassen. Da ich wieder vermert Mitesser hatte. Meine Haut sieht einfach "uneben" aus.
Da habe ich mich an das Gesichtsfluid von Heike gewagt. Ich habe aber das Succrosestereat durch emulsan ersetzt. Den Rest habe ich beibehalten wie nach Rezept.
Die Creme hat eine supper Haptik. Ich hatte aber das Gefühl das die Haut noch mehr "uneben " wurde, Der Talg noch erschwerter abfliessen kann. Es bildeten sich neue Pickel. Jetzt habe ich wieder angefangen die Creme von Avene aufzutragen. Die Haut scheint wieder beruhigter.
Woran kann das liegen? am Emulsan? Oder vielleicht die Tatsache das ich nächstes Jahr 30 werde. Oder soll ich vielleicht Morgens Avene auftragen, und nur Abends die Pure skin?
Was denkt ihr?
Grüessli Morgentau
Pure skin -> mehr Pickel
Moderator: Helga
- Morgentau
- Rohstoffqueen

- 14
Pure skin -> mehr Pickel
Liebe Grüsse Morgentau
Die ganze Natur ist eine Melodie in der eine tiefe Harmonie verborgen ist
Die ganze Natur ist eine Melodie in der eine tiefe Harmonie verborgen ist
-
rosen-karin
- Rohstoffqueen

- 16
Re: Pure skin -> mehr Pickel
Hallo Morgentau,
ich habe gute Erfahrungen - mein Problem waren Unterlagerungen - mit Nicotinamid (im Gesichtswasser) gemacht. Außerdem hast Du Emulgatoren ausgetauscht,
die sich zwar von ihrer Funktionialität austauschen lassen, aber - wirkungstechnisch - sich doch unterscheiden. Allerdings bin ich nicht unbedingt Fachfrau.
Mein Problem habe ich gelöst, wie bereits gesagt, mit Nicotinamid im Gesichtswasser und Sucro + Phospholipon als Emulgatoren. Ab und an habe ich auch mal ein Pickelchen (Wechseljahre sind halt doch noch nicht ganz vorbeit), aber die Selbstreinigung der Haut funktioniert mit meinem Pflegekonzept tadellos; Pickelchen sind meist über Nacht verschwunden.
Ich denke, Du wirst um Selbstversuche nicht herumkommen, bis Du Deinen eigenen "heiligen Pflegegral" gefunden hast. Bis dahin werden bestimmt noch viele Ratschläge von anderen Mitrührern/Mitrührerinnen kommen.
Weiterhin viel Spaß beim Rühren wünscht
mit lieben Grüßen
Karin
ich habe gute Erfahrungen - mein Problem waren Unterlagerungen - mit Nicotinamid (im Gesichtswasser) gemacht. Außerdem hast Du Emulgatoren ausgetauscht,
die sich zwar von ihrer Funktionialität austauschen lassen, aber - wirkungstechnisch - sich doch unterscheiden. Allerdings bin ich nicht unbedingt Fachfrau.
Mein Problem habe ich gelöst, wie bereits gesagt, mit Nicotinamid im Gesichtswasser und Sucro + Phospholipon als Emulgatoren. Ab und an habe ich auch mal ein Pickelchen (Wechseljahre sind halt doch noch nicht ganz vorbeit), aber die Selbstreinigung der Haut funktioniert mit meinem Pflegekonzept tadellos; Pickelchen sind meist über Nacht verschwunden.
Ich denke, Du wirst um Selbstversuche nicht herumkommen, bis Du Deinen eigenen "heiligen Pflegegral" gefunden hast. Bis dahin werden bestimmt noch viele Ratschläge von anderen Mitrührern/Mitrührerinnen kommen.
Weiterhin viel Spaß beim Rühren wünscht
mit lieben Grüßen
Karin
Sieh nur nach vorne, nicht nach hinten. Die Zukunft kannst Du beeinflussen, die Vergangenheit nicht.