Könnt ihr mir helfen?Sonst gehen meine Kinder ohne vorher Zähne zu putzen ins Bett

Liebe Grüße Laura
Moderator: Helga
Oh danke MissyMissyP hat geschrieben:Vielleicht hilft Dir ja Erdbeeraroma?
Ist es auch Geschmack, nicht nur Geruch?MissyP hat geschrieben:Vielleicht hilft Dir ja Erdbeeraroma?
Da würde ich eher zu einer Winzmenge süßer Orange oder roter Mandarine greifen, das ist nicht so scharf wie Minze und kommt bei den Kindern möglicherweise eher an. Alternativ wäre noch das ätherische Öl der Nanaminze, das ist von der Geschmacksrichtung wie klassische Speramintkaugummis.fortunella hat geschrieben:Vielleicht Zitrone und/ oder Zitronen-ÄÖ? Das, kombiniert mit einer Mini-Menge Pfefferminzöl müßte doch auch ganz gut schmecken als Zahnpasta. Wenn du z.B. noch mit Xylit arbeitest, hast du ja auch "süß" mit drin.
Jojobaöl gehört eigentlich nicht zu den essbaren Ölen, da es Erucasäure enthält.Mary hat geschrieben:Heike, entschuldige meine ganz doofe Frage.
Warum nicht ?
Ich gestehe, daß ich dies schon getan habe.
Liebs Grüßle
Mary
Ich weiß, was du meinst. Das sind aber Putzkörper, die eigens dafür konzipiert sind.Mary hat geschrieben: Ich dachte halt so kleine Perlchens macht nicht so viel aus
und so viel ich weiß, ist in manchen Zahnpastas auch so Perlen enthalten.![]()
Werde es mir aber zu Herzen nehmen und die Dinger aus meiner Zahnpasta in Zukunft entfernen.
quatsch,macht ja nichts,ich mache eh nicht alles blind nachMary hat geschrieben:Falls ich dir damit einen falschen Zusatz empfohlen haben sollte liebe rührila san tut es mir leid.
Liebs Grüßle
Mary
Nein, offenbar sind das keine Jojobaperlen.Mary hat geschrieben:Ich habe die Pearls blue von der Kosmetikmacherei in meine Zahnpasta, da darauf hingewiesen wird, diese
in eine Zahnpasta verarbeiten zu können.
Nach nochmaligem durchlesen ist mir jetzt aber nicht klar, ob es diese Jojobaperlen sind oder nicht.