Avocado-Wölkchen

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
fortunella
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13
Avocado-Wölkchen

Ungelesener Beitrag von fortunella »

So, heute zeige ich euch nach langer Zeit auch endlich mal wieder ein Seifchen vor, hier ist mein Avocado-Wölkchen:

Bild

Bild

Die Zutaten sind Olive, Avocado, Babassu, Shea und Reiskeimöl, Lauge aus knapp 2/3 Ziegenmilch mit etwas Seide.
Dem Avocado-Grün habe ich noch versucht, mit einer pulverisierten Spirulina-Presstablette etwas auf die Sprünge zu helfen, aber das hat nicht allzu viel gebracht. Die Schichten sind durch eine zarte Mica-Ader voneinander getrennt, da der Leim für die obere Schicht beim Einfüllen aber noch etwas zu flüssig war, hat sich die Ader fast komplett wieder verdünnisiert und man kann sie leider auf den Fotos nur mehr erahnen. Die Wölkchen sind ganz dezent beduftet mit "Amber Glow".
Liebe Grüße, fortunella

"Do what you can, with what you've got, where you are." - Theodore Roosevelt.

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
18
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

So eine schöne Seife! :love: Und ein tolles Rezept!
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Amber

Ungelesener Beitrag von Amber »

Ein sehr schönes Seifchen hast du da gesiedet, liebe Fortunella und die verwendete Zutaten sind Spitzenklasse!

Wie hast du denn diese schöne, zarte Marmorierung gemacht :klimper:

Da juckt es mich doch gleich wieder in den Fingern!

Paeonie
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Ungelesener Beitrag von Paeonie »

Eine sehr schöne Seife mit einer zarten Marmorierung und sehr pflegend. :love:

LG Evi
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Tag deines Lebens zu werden.

Sunny

Ungelesener Beitrag von Sunny »

Liebe fortunella,
Ein sehr schönes Seifchen mit Wölkchen.
Ich hoffe ich bekomme das auch mal so gut hin, irgendwie
ist mein SL immer zu fest :seufz:

fortunella
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13

Sunny hat geschrieben:irgendwie
ist mein SL immer zu fest
Ja, irgendwie war ich dieses Mal gar nicht drauf gefaßt- ich hatte eigentlich ganz was anderes vor und wollte schichten :kicher:

Der Swirl war dann schnell improvisiert, ich habe einfach den hellen Leim in die Mitte gegossen, ein paarmal mit dem Bügel hineingedreht und den restlichen grünen Leim immer an der Kante entlang nachgegossen, bis der helle "Kern" wieder bedeckt war. Sozusagen ein "faked Secret Swirl".

Pialina
Moderator
Moderator
15

Ungelesener Beitrag von Pialina »

Sehr hübsch geworden, Deine Avocado-Wölkchen! Wieder ein völlig neuer Swirl- der hätte doch eigentlich einen Namen verdient, oder? Natürlich "Wolkenswirl"... 8)
Welches war eigentlich die unterste Schicht in der Form, die weiße oder die grünliche? Ich kann mir das gerade nicht so richtig vorstellen. :gruebel:
Liebe Grüße,
Pialina

fortunella
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13

Danke für Euer Lob, ihr Lieben! :bussi:

Pialina, mit dem grünlichen Leim habe ich angefangen, gut über halbvoll eingefüllt, und dann den helleren Leim aus nicht so großer Höhe einfach mittig hineinlaufen lassen, den Bügel gedreht, und weiter den grünen Leim an den Rändern entlang eingefüllt. Deswegen ist das meiste vom Swirl wahrscheinlich auch in der Mitte geblieben. Als die Oberfläche wieder komplett grün war, habe ich die hauchdünne Goldmica-Ader drübergesiebt und zum Schluß den aufgehellten SL drauflaufen lassen, und nochmal ein wenig "hineingebügelt".
Nächstes Mal werde ich versuchen, den hellen Seifenleim noch etwas versetzter einzufüllen, dann gibt´s vielleicht noch mehr Wölkchen :) das hier war ja mehr so ein "Verlegenheits-Swirl".

ceda
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Ungelesener Beitrag von ceda »

Schöne Seife, ich mag Avocado :)
Dana

Pialina
Moderator
Moderator
15

Ungelesener Beitrag von Pialina »

Jetzt habe ich es verstanden, vielen Dank für die ausführliche Erklärung. :knutsch:
Liebe Grüße,
Pialina

Trillian

Ungelesener Beitrag von Trillian »

Die Seife ist traumhaft schön geworden. Die Wölkchen so schön fluffig...
Und ein tolles Rezept!
fortunella hat geschrieben:Der Swirl war dann schnell improvisiert, ich habe einfach den hellen Leim in die Mitte gegossen, ein paarmal mit dem Bügel hineingedreht und den restlichen grünen Leim immer an der Kante entlang nachgegossen, bis der helle "Kern" wieder bedeckt war. Sozusagen ein "faked Secret Swirl".
Ich bin dafür, dass wir das als offiziellen Swirl-Namen beibehalten!

Liebe Grüsse
von Beate

Antworten