Das ist der Schock. Es hat DAS GRAUEN gesehen.sony hat geschrieben:...das Kaffeeböhnchen ist schon ganz rot vor Scham...

Moderator: Helga
margit hat geschrieben:Im Moment bade ich in
20 Erdnussöl
20 Kokosöl
20 Kakaobutter
10 Shea
10 WWA hatte auch schon LL und Reinlecithin
5 Rizinus soll auch Glanz geben
15 Kaolin
Es ist noch nicht meine Idealmischung ich möchte noch mehr Öle zugunsten der festen Fette, ohne dass sie gleich schmelzen. Das Kaolin gibt einen ganz leichten Peelingeffekt auch für die Verwendung vor dem Bad. .
Ich hatte Motte Corinna die Version mit der dunklen Kakaobutter geschickt, weil die so besonders lecker aussahen. Tja – die klebten tatsächlich da, wo sie nicht sollten, die Dinger, wie sie mir schrieb.Anja hat geschrieben:Bei diesen Pulverzugaben ist eh Zurückhaltung geboten. Auch bei Kakaopulver oder Kaffeepulver.
Anja hat geschrieben:Ich hab mal die Massagebars von CMD zuhause gehabt zwecks Testung. Die mit Schoko- und Vanilleschicht. Hab mich ausgiebigst damit eingestrichen, am ganzen Körper und dann - großer Fehler - weiße Unterwäsche angezogen. Ehrlich - diesen Slip samt Unterhemd woltle ich niemandem zeigen wollen - das sah aus wie "danebengegangen".
Lena, ich muss etwas grundlegend falsch machen …Lena hat geschrieben:Ich habe immer lebendige Bilder vor meinem inneren Augen wenn ich solche Geschichten lese... gute Nebenwirkung--->knakiges Waschbrettbauch a lá Brad Pitt von lachen...spart Zeit für´s Fitness und macht Fit
![]()
.....vielleicht liegt es an der TechnikHeike hat geschrieben:Lena, ich muss etwas grundlegend falsch machen …Lena hat geschrieben:Ich habe immer lebendige Bilder vor meinem inneren Augen wenn ich solche Geschichten lese... gute Nebenwirkung--->knakiges Waschbrettbauch a lá Brad Pitt von lachen...spart Zeit für´s Fitness und macht Fit
![]()
ich lache wie blöd und bin von einem Waschbrettbauch immer noch weit entfernt!
danke lavendelhexelavendelhexe hat geschrieben:Vrana schläft bestimmt schon
brauchst du gar nicht, diandra. in badepralinen ist es völlig egal, das natron braucht nicht so fein zu sein. es löst sich dann im badewasser sowieso aufdiandra hat geschrieben:a) Das Natron habe ich mit dem Mörser zwar bearbeitet, aber ich spürte beim Rühren deutlich das sandige Gefühl.
vermutlich ja. aber hier fungiert LL nicht als emulgator für die badepralinen selbst ( ist ja kein wasser enthalten ), sondern als badeemulgator- sprich, es emulgiert die reine fettmasse mit dem badewasser. dann hast du keine grosse fettaugen, die auf dem wasser schwimmen, sondern kleine, fein verteiltediandra hat geschrieben:Nach einer Weile schaute ich nach und sah zu meinem Entsetzen, dass sich etwas öliges? oben absetzte. Der nachträglich eingerührte Emulgator?