Badeöl zum Entspannen

Alles, was in Bad, Dusche und Sauna reinigt, pflegt und gut riecht, ist in diesem Unterforum gut aufgehoben.

Moderator: Helga

Antworten
Datura

Badeöl zum Entspannen

Ungelesener Beitrag von Datura »

Nachdem ich bisher mein Badeöl nach einer ganz einfachen Rezeptur (80g Mandelöl + 10g Mulsifan + 10g ätherische Öle) hergestellt habe, bin ich nun doch etwas experimentierfreudiger und anspruchsvoller geworden :)

Zusammen mit der Tatsache, dass ich auf einmal ganze Vormittage zur freien Verfügung habe, entstand gestern eine neue Badeölkreation:

für ca. 100g:

78g Mandelöl
5g Jojobaöl
5g Wildrosenöl

10g Fluidlecithin Super

20gtt Melisse
25gtt Bergamotte
5gtt Lavendel

Das Probebad gestern Abend war ein echter Seelenschmeichler :) Ich fand´s nur etwas zu melisselastig und werde das nächste Mal die Anteile der äÖs noch ein bischen varieren - vielleicht ein bischen weniger Melisse, dafür etwas mehr Lavendel und eventuell ein "Tröpfchen" mehr Bergamotte :wink:

Auch habe ich ein paar Ölaugen auf dem Badewasser entdeckt - habe ich vielleicht zu wenig Fluidlecithin Super genommen? Beim Mulsifan ist mir das nicht passiert.

Meine Haut fühlte sich nach dem Bad ganz wunderbar zart und weich an und ich mochte mich gar nicht abtrocknen, also nur schnell in den Bademantel geschlüpft und ab in´s Bett gekuschelt... dazu noch ein gutes Buch und eine Tasse Johanniskrauttee mit Honig und der Kuschelabend ist perfekt :happy:

Auch heute morgen fühlte sich meine Haut noch schön an und das Eincremen konnte ich mir Sparen :D

In diesem Sinne: Viele entspannte Grüße an euch :klimper:

Antworten