Ich frage mich, ob ich Milchpulver mit Kaolin vormischen und dann evtl. mit Honig und Öl eine Pampe herstellen könnte, die man dann mit nassen Händen aufs nasse Gesicht aufträgt. Könnte ich auf diese Weise eine Konservierung umschiffen? Andererseits wird das Milchpulver vermutlich in Öl klumpen. Hm... Auf Tenside möchte ich verzichten. Hoffe, dass die emulgierende Wirkung der Milch reicht.
Habt ihr Ideen?
LG,
stövchen
Reinigung mit Milchpulver + Kaolin?
Moderator: Helga
- Heike
- Administrator

- Beiträge: 35035
- Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
- 18
- Wohnort: Leverkusen
- Kontaktdaten:
Das klappt sicher und wird pflegend und mild sein. Eine Grundmischung mit Tonerden, Milchpulver (und eventuell pulversierten Kräutern) – unbedingt; Öl und Honig frisch dazu, bestimmt klasse.stövchen hat geschrieben:Ich frage mich, ob ich Milchpulver mit Kaolin vormischen und dann evtl. mit Honig und Öl eine Pampe herstellen könnte, die man dann mit nassen Händen aufs nasse Gesicht aufträgt. Könnte ich auf diese Weise eine Konservierung umschiffen? Andererseits wird das Milchpulver vermutlich in Öl klumpen. Hm... Auf Tenside möchte ich verzichten. Hoffe, dass die emulgierende Wirkung der Milch reicht.
Habt ihr Ideen?
LG,
stövchen
Liebe Grüße
Heike
Heike
-
Lena
Jep,kannst du machen...so lange du keine Wasserphase in der Paste hast,mußt du es nicht konservieren.Honig zum reinigen finde ich wunderbar
... ich habe im Rezeptteil auch eine ähnliche Reinigungspaste eingestellt,mit Kaolin+Honig+Eibischgel (wegen dem Schlonz muß es natürlich konserviert werden).Ich rühre mir auch sehr oft einfach Kaolin mit Honig zusammen,von der Reinigungskraft reicht es vollkommen,ich bekomme sogar den MU problemlos runter und die Haut ist danach superweich . 
-
Anonymous
